Jump to content

6118 - Arbeitsgruppencomputer werden nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

folgendes Problem:

Ursprünglich hatten wir 2 W2K-Server in unserer Domäne. Jetzt habe ich den PDC erst mit dcpromo entfernt (nach Rollenumstellung) und habe W2K3 dort installiert und der Domäne wieder hinzugefügt. Ebenso habe ich dem Server auch wieder alle Rollen zugeteilt. Bis dahin alles im grünen Bereich.

Nun habe ich festgestellt, dass die Clients und auch der andere Server, welcher noch mit W2K-Advanced betrieben wird nicht mehr in der Netzwerkumgebung browsen können. Die Arbeitsgruppe bzw. die Domäne wird zwar angezeigt, aber wenn mann diese dann öffnen will kommt die Meldung: "die Liste der Arbeitsgruppencomputer ist auf diesem Server zur Zeit nicht verfügbar".

 

In der KB habe ich nix gefunden, und hier im Board auch nicht. Ein Bekannter hatte mir den Hinweis auf geänderte Richtlinien gegeben, aber ich konnte nix finden. Auch das Ereignisprotokoll gibt nichts her, was auf den Fehler schließen ließe.

 

Hat einer von Euch eine Idee ?

BTW der Server ist auch als DNS-Master eingerichtet. Forwar und Reverse Zone - sieht alles ok aus.

Die Namensauflösung per z.B. ping name funzt ohne Probleme.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...