patricks82 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo, ich würde die Sharepoint 3.0 Services so einrichten, das die E-Mail Benachrichtigungen über unseren Exchange Server laufen. Wie stelle ich das an? Den Exchange habe ich schon als SMTP Server eingerichtet, leider fehlt dabei die Authentifikation für den Server. Öffnen darf ich den Exchange aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hi. Wie kommuniziert den der Exchange mit der Aussenwelt. Wenn über SMTP Authentifizierung erfolgt, dann muss ja wohl vorher ein Mailproxy stehen. Schicke also die Nachrichten vom Sharepoint Server zu diesem Mailproxy. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
patricks82 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Danke für den Hinweis, problem hat sich selbst erledigt.. war wohl etwas zu ungedulig.. Mails werden schon verschickt, allerdings mit etwas niederer Priorität - soll heißen Mails kommen nach ca. 30 Sek - 60 sek an.. von daher kein Problem. Trotzdem danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.