k_a 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Moin zusammen, gibt es für Office 2003 Prof. die Möglichkeit von "Floating License"? Oder benötige ich für den Citrix-Server soviel Office-Lizenzen wie User(die theoretisch auf dem System gleichzeitig arbeiten könnten - was nicht der Fall ist)? Herzlichen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Floating Licenses gibt es bai mS nicht. Applikationen werden per Gerät und Installation lizenziert. Du brauchst auf deinem TS also so viele Office Lizenzen, wie geräte darauf zugreifen und sie nutzen können. Mahr dazu findest du hier: Windows Server How-To Guides: Lizenzierung von Microsoft Applikationen in Terminalserver Umgebungen - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
k_a 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 danke doc, hatte leider auch bisher nix gefunden und meine hoffnungen somit auch schon fast aufgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Ich hoffe wir konnten helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.