elta_67 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Kleine Beschreibung: Betriebssystem Win2000 , Office 2000 Wir haben einen Exchange -Server und Printserver im Hause Wenn ich bei einem Computer das Outlook aufmache und die E-Mails über das Druckersymbol ausdrucken will, so baucht es bis zu 2-3 Min bis der Drucker reagiert und ausdruckt. Das Problem besteht nicht immer. Wir haben den PC neu aufgesetzt, Druckertreiber neu installiert Netzwerkverbindungen getestet...Alles i.o. Der Fehler ensteht nur im Outlook , im Word und Excel keine Fehler.. Wer weis Rat ..die ganze Sache ist verzwickt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
patricks82 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Evt. mal gucken ob der Exchange Cached Modus ausgeschalten ist. Wie schnell ist das Netz? Evt. ein DNS Problem? Printserver läuft normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
elta_67 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Wir führen Windows Exchangge 2000, dieser kennt noch keinen Cache Modus, und das Problem besteht nur bei einem Drucker, bei den anderen Druckern druckt er ohne Probleme, DNS kanns nicht sein ansonsten könnte sich der User nicht an der Domaine anmelden..Das Problem besteht nur im Outlook von den Officeprogrammen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hallo, vllt hilfts weiter...zumd. hatten ich das Problem schonmal auf ähnliche Weise..Die Mails wurden einfach nicht gedruckt. Grund..sie wurden im HTML Format verfasst. Umgestellt auf Nur Text und schwups kamen sie raus. Sprich Mail bearbeiten Nur Text auswählen...fertig Gruss Over Zitieren Link zu diesem Kommentar
elta_67 10 Geschrieben 27. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hallo In den Einstellungen ist Rich Text Format , das intressante bei der ganzen Sache, wenn ich mit einem anderen Profil mich anmelde funktioniert das Drucken... Neu macht er auch aus dem Word probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Dann wuerd ich vorschlagen, sofern es natürlich kein Problem macht, lösch das Profil von dem wo es net geht. Gruss over Zitieren Link zu diesem Kommentar
elta_67 10 Geschrieben 5. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Wir vermuten dass es mit dem Druckertreiber zu tun hat, da dieser durch updates immer grösser wird und diese immer wieder geladen werden müssen. Wie kann man verhindern, dass der ganze Druckertriber geladen wird, und auch somit der Netzwerkverkehr weniger belastet wird...?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2007 Was hat denn der Druckertreiber mit dem Netzwerk zu tun? Er ist doch lokal installiert..und wenn Du sagst es funktioniert mit dem anderen Profil, dann ist der doch in Ordnung. Kannst ihn ja mal deinstallieren unter dem Profil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.