nixe 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Hallöchen, da ich keine große Ahnung von Exchange 2000 Server habe muss ich mal ne sicherlich dumme Frage stellen. Gibt es bei Exchange 2000 Enterprise Server die Möglichkeit das ich 2 Server habe, der 1. ist der Server(läuft immer) und der 2. ist eine Art Kopie vom 1. Server. So dass wenn der 1. Server ausfällt das der 2. automatisch einspringt. Gibt es sowas? Kann man die Server so konfigurieren? Oder kann man nur einen Server haben auf dem alles läuft und wenn der mal crascht muss man ihn wieder neu herstellen? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
all:access 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 hallo nixe, mit dieser frage hab ich mich auch herumgeschlagen... leider ist es nicht möglich, einen exchangeserver so ohne weiteres zu replizieren, eine möglichkeit um den von dir gewünschten effekt zu erzielen wäre allerdings ein cluster für den du jedoch zusätzliche software & hardware benötigst (und einiges an exchange-wissen). am besten du schaust dich mal in der exchange-bibel um ;-) http://www.msexchangefaq.de a:a Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.