edocom 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo Hat jemand das Tool PolicyMaker per GPO mal verteilt? Ich bekomme das TSM File nicht hin, somit funktioniert auch meine Installation per GPO nicht. Könnte mir bitte einer Helfen Danke...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Moin edocom u. willkommen bei MCSEboard.de, was meinst du mit TSM File? Von welcher Version von Policymaker sprichst du? Policymaker Standard Edition wird ja nicht mehr vertrieben. MS hat die ganze Fa. ja aufgekauft u. stellt ein paar Produkte von Desktop Standard als "Microsoft desktop optimization pack" zur Verfügung. Aber "Policymaker Standard Edition" wurde imho eingestampft. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo nochmal... :) also ich hab die Version "PolicyMaker RegistryExtension 2.5.2" :) mit dieser lassen sich die RegistryKeys verteilen, hab ich auch schon getestet, funktioniert super, jedoch muss ich das Programm auf jedem PC installieren auf dem die automatisierte Schlüsseländerung vorgenommen werden sollte... :( und ich möchte das Tool per GPO verteilen... jedoch wenn ich dies tue, und in der GPO in der Softwareverteilung einfüge, kommt beim starten des PCs kurz, das die Installation durchgeführ wird, jedoch ist später nichts auf dem pc vorhanden! und ich komm nicht draus, was ich jetzt machen sollte... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 hmmm... schwierig ned? :D:confused: oder hat es jemand bereits über GPO verteilt? Da ich keine Softwareverteilung besitzte müsste ich es so lösen... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Warum schwierig da braucht sich auch nix tun, da wird keine Konsole installiert sondern nur ein paar DLL´s. Welche MSI verteilst du denn? Die polregcl.msi wäre die richtige. Hier gibts ne kleine Zusammenfassung: PolicyMaker consists of three main components, Group Policy Object Editor (GPOE) snap-in extensions, Resultant Set of Policy (RSoP) snap-in extensions, and Client Side Extensions (CSE). All components are installed by the main product installation (polreg.msi), however CSEs should be distributed to other computers using the much smaller polregcl.msi, using Microsoft's software installation policy. PS: Hab leider keinen Testrechner (Die ham alle schon Policymaker Standard Edition drauf u. das beisst sich) wo ichs installieren könnte aber normalerweise läuft die Installation so ab: 1. Auf Adminworkstation polreg.msi ausführen 2. Per Software-Deployment polregcl.msi verteilen 3. Policy auf Muster-PC definieren 4. Funktionalität auf Muster-PC kontrollieren. BTW: Die RSoP-Erweiterung ist nur im großen MSI-Paket enthalten. LG Gadget LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 aha, cool... und wo krieg ich die polregcl.msi her? :D ich hab nur die polreg.msi :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 polreg.msi installieren dann wird die polregcl.msi extrahiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 hmmm bei mir funktioniert das nicht :( hab dir mal die printscreens gemacht... vielleicht kannst du mal reinschauen...! 1. ich hab das polreg.msi auf dem server installier 2. ich lese auch die regkeys vom server rein 3. ich habe das polreglc.msi normal in die softwareverteilung der GPO (mit uncPfad) eingefügt 4. ich habe die policy mit gpupdate /force geupdatet :D 5. wenn ich mich nacher als client anmelde, kommt sogar beim login das etwas von polreg installiert wird, dies verschwindet jedoch innert sekunden...! 6. und die regkeys werden nicht übernommen... :( 7. hab gemerkt das ich keine screenshots hochladen kann :) 8. danke das du mir hilftst, bin neu in der scene :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Installier mal die polreg.msi auf dem Client, dann kannst du mittels rsop.msc / Erweiterte Ansicht kontrollieren ob die Richtlinie überhaupt gezogen wird. BTW: Im MSI Paket sind ADM Files dabei (Desktopstandard.adm) mit dem du eine Debug-Protokollierung aktivieren kannst. Was erscheint denn nach der Installation am Client im Eventlog? Da sollte etwa sowas stehen wie Softwarezuweisung erfolgreich abgeschlossen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 3. ich habe das polreglc.msi normal in die softwareverteilung der GPO (mit uncPfad) eingefügt Welche Rechte für welche Benutzer? 5. wenn ich mich nacher als client anmelde, kommt sogar beim login das etwas von polreg installiert wird, dies verschwindet jedoch innert sekunden...! Fehlermeldung im Ereignisprotokoll vom Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 morgen hab das problem herausgefunden :) hab den speicherort/freigabe vom windows 2003 server auf einen xp verleiht...! und siehe da... es klappte auf einmal allses wie am schnürchen...! trotzdem vielen, vielen Dank für euere Hilfe!!!:p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 hab den speicherort/freigabe vom windows 2003 server auf einen xp verleiht...! und siehe da... es klappte auf einmal allses wie am schnürchen...! Dann kann ja nur mit der Freigabe/NTFS-Berechtigungen etwas nicht in Ordnung gewesen sein. Das solltest Du schon mal prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.