benurb 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine Server Software, die etwas länger zum beenden braucht. Windows zeigt folglich die Meldung "Programm beenden" an. Nun muss ich aber immer manuell auf Abbrechen klicken um das ordnungsgemäße Herunterfahren des Prozesses zu gewährleisten. Das Problem ist nun, dass wir ein Webinterface für Services benutzen. Und die Leute, die darauf Zugriff haben können ja nicht einfach per Remotedesktop auf den Server und die Meldung wegklicken. Nun meine Frage: Kann man die Meldung ganz unterdrücken, sie so einstellen, dass automatisch abbrechen gewählt wird oder die Zeit bis diese Meldung erscheint verlängern? Nur nochmal zur Klarheit. Ich meine diese Meldung: Danke im Voraus :) Grüße Benni Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo Benni und herzlich Willkommen , schau mal unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop Dort findest du die Werte: - HungAppTimeout - WaitToKillApp Default sind diese bei 5000 ms und 20000 ms eingestellt. Hier kannst du mal den 20000 er Wert erhöhen, sollte dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
benurb 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo Benni und herzlich Willkommen , schau mal unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop Dort findest du die Werte: - HungAppTimeout - WaitToKillApp Default sind diese bei 5000 ms und 20000 ms eingestellt. Hier kannst du mal den 20000 er Wert erhöhen, sollte dir helfen. Erstmal danke für deine Antwort :) Aber bist du dir mit dem 20000 Wert sicher? Weil die Meldung erscheint nicht 20 Sekunden nachdem ich auf das X geklickt habe, sondern 5 Sekunden sind mir da viel wahrscheinlicher. Ich werd mal beides testen :) Nochmal danke für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
benurb 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 So habe das getestet (ja ich hab etwas länger gebraucht :P ) Funktioniert leider beides nicht. Hat sonst noch jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.