uemit1981 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Nabend zusammen, hocke hier seit Stunden im Rechenzentrum und versuche den Windows 2000 Server wieder zum Leben zu erwecken doch leider ohne Erfolg. Habe mal mit Expand den Kernel von der CD ins Windows\System32 verschoben doch beim Boot kommt immer wieder die selbe meldung, dass die ntoskrnl.exe fehlt. Merkwürdig ist, dass in der Wiederherstellungskonsole Windows auf F: liegt. Wenn ich mir C: und D: ansehe finde ich teile vom C: Root wie die Boot.ini, ntdetect.com, ntldr usw. jedoch nicht was Winnt, Programme oder Dokumente und Einstellung Verzeichnis. Auf dem Server ist Raid1 eingerichtet. Ist vielleicht das Raid im Eimer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo, wurde eine Reparaturinstallation schon versucht ? f:\ deutet darauf hin. Zeigen die Pfade in der Boot.ini auf das Winnt Verzeichnis ? Wie kam es zu dem Zustand ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
uemit1981 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Zu diesem Zustand kam es durch einen Reboot des Systems. Bin dann fix ins Rechenzentrum und habe keine Reparaturinstallation vorgenommen. Das einzige was ich versucht habe ist expand i:\i386\ntoskrnl.ex_ f:\winnt\system32\ Hier ist bereits eine vorhanden gewesen. Daher habe ich auf die Frage ob esüberschrieben werden soll mit "Nein" geantwortet. Anschließend wurde die Datei umbenannt und erneut expand gestartet. Mehr habe ich nicht gemacht. Hättest du/ihr noch einige Ansätze? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uemit1981 10 Geschrieben 20. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Wie kann ich mit in der Wiederherstellungskonsole den Inhalt von der Boot.ini anzeigen lassen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hi. Schau mal hier - letzter Link - Blog SBSPraxis.de » Installieren der Wiederherstellungskonsole. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Wie kann ich mit in der Wiederherstellungskonsole den Inhalt von der Boot.ini anzeigen lassen? type \boot.ini Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.