MT2002 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Morsche zusammen, folgendes Problem hab ich mit meiner Maxtor Diamondmax 200GB SATA2 Festplatte: Sobald diese an einen Rechner angeschlossen wird, sei es als erste oder zweite Platte, springt der PC nicht mehr an. Ich hab die Vermutung, dass die Festplatte 'ne Macke bzgl. Stromzufuhr hat. Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich trotzdem auf die Daten zugreifen kann? Mir fällt nämlich jetzt so spontan nichts ein. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hast du die Platte mal an einem anderen Rechner ausprobiert? Was genau heisst "der Rechner springt nicht mehr an"? Wie weit kommt er denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hi. Ganz sicher, dass es an der Platte liegt? Laufen andere Platten am besagten SATA-Port? Wurden schon andere Rechner mir dieser Platte getestet? Das eine defekte HD nicht mehr gefunden wird, ist normal. Dass sie aber einen ganzen Rechner lahmlegt, deutet auf einen schweren Kurzschluss hin, so das dass Netzteil sich automatisch abschaltet. Gibt der Rechner noch irgendwelche Töne von sich? Oder Bootmeldungen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Dr.Melzer: Ich hab die Platte an drei verschiedenen Rechnern ohne Erfolg ausprobiert. Er lässt sich überhaupt nicht einschalten sobald die Festplatte dran hängt. Damian: Ja, andere Platten laufen an dem SATA-Port. Nein, leider passiert gar nichts mehr. Es wird definitv an der PLatte liegen. Die Frage ist jetzt einfach nur, komme ich noch an die Daten ran. Hilft eventuell ein USB/SATA Adapter, so das ich die Platte "extern" anschließen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo, Die Frage ist jetzt einfach nur, komme ich noch an die Daten ran. gleiche (genau die gleiche) HDD besorgen und Platine tauschen. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hi. Wenn der Spannungsregler auf HD hinüber ist, hilft sehr wahrscheinlich auch kein Adapter. :wink2: Wie wichtig/wertvoll sind die Daten? Entweder selber basteln (Laufwerk mit baugleicher Platte austauschen, danach sind beide hin) oder ein professionelles Recovery-Unternehmen engagieren (kann ziemlich teuer werden). Damian PS: bin heute irgendwie zu langsam...:rolleyes: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Off-Topic: PS: bin heute irgendwie zu langsam...:rolleyes: :D Neinnn, ich habe nur schon 10 Kaffee drin. ich muß weiter..... MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hmmm. Dann bleibt nur die Möglichkeit, dass ich die gleiche Platte nochmal kaufe und die umbaue. Alles andere wäre zu teuer, obwohl mir die Daten recht wichtig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.