Vip0r 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Guten morgen liebe Sorgen. Hier mal eine kurze Beschreibung meines Problems: Ich möchte eine Gruppenrichtlinie für unseren mobilen Arbeitsplätze anwenden, mit der Filterung darauf ob der Notebook gerade bei uns im Netz, also vor Ort, oder über VPN eingeloggt ist. Gesagt getan, ich hab einen WMI-Filter geschrieben der wie folgt aussieht: SELECT * FROM Win32_NetworkAdapterConfiguration WHERE NOT IPSubnet='21.254' Der Plan war das die Gruppenrichtlinie angewendet wird sobald das IP-Subnet NICHT 21.254 ist... es gab allerdings einen kleinen Denkfehler in der ganzen Geschichte... durch VPN ist eine NIC trotzdem in dem Subnet und deswegen zieht der Filter nicht. Gibt es keine Möglichkeit auf das Subnet eines einzelnen bestimmten Devices zu filtern: Also nach dem Motto: Wenn Netzwerkkarte2345.IP-Subnet=21.254 .... Oder fällt euch gar gleich eine ganz andere Möglichkeit ein um zwischen VPN Einwahl und normalen Login zu unterscheiden, ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.