Backdoor 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo Zusammen, folgendes Problem ich habe :-( Ich habe eine Gruppenrichtlinie "gebaut" in der Vertrauenswürdige Seiten in den IE eingefügt werden. Funktionierte bisher unter W2K auch ganz gut, wenn auch nicht immer 100%. Jetzt fangen wir an XP im Unternehmen einzuführen und siehe da, die Richtlinie funzt mehr schlecht als recht. Mit manchem User-Account geht es, mit manchen wiederum nicht :-( Das komische dabei, Die GPO ist eine Computerrichtlinie; wenn ich mich jetzt mit einem bestimmten user anmelde und die Richtlinie funktioniert, ist alles ok; dann melde ich mich ab und mit einem anderen User wieder an > werden die Einstellungen nicht übernommen. Hääää, ist doch ne Computerrichtlinie> wie das???? Da ich in der Richtlinie noch mehr Einstellungen habe, kann ich sehen, dass die anderen Einstellungen übernommen werden > nur nicht die mit der Vertraunswürdigen Sites. Hat da jemand ne Erklärung bzw ne Idee???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Dei Einstellungen im IE können doch auch Personenbezogen erstellt werden, gibt es da Konflikte? Haben vielleicht die User, bei denen es nicht geht, eigene Einstellungen vorgenommen, bzw. sieht der User noch die betreffenden Registerkarten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hast Du für XP die beiden Computer Richtlinien gesetzt: FAQ-GPO Die Richtlinien sollten auch auf einem XPSP2-Client erstellt werden, oder aber auch an einem W2K3SP2 Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 @BKolbe unter der User-Config habe ich es noch nicht versucht, weil ich die Einstellung ja für alle Computer gleich haben möchte Alle User haben die gleichen Einstellungen @Sunny61 welche beiden Computerrichtlinien meinst Du???? Die Richtlinien habe ich auf einem XP Client erstellt Es ist ja nicht so als wenn die Richtlinie nicht gehen würde, nein sie funzt ja. Nur leider total unterscheidlich Wenn ich GPResult o.ä. laufen lasse, sagt es auch die Richtlinie wurde übernommen. Die anderen Einstellungen der Richtlinie werde ja auch korrekt übernommen, nur mit der Einstellunegen der "trusted sites" hängt es immer wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 @Sunny61 welche beiden Computerrichtlinien meinst Du???? Die Richtlinien habe ich auf einem XP Client erstellt Die in der FAQ genannten: FAQ-GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Wenn Du die hier meinst, dann ja Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" = aktiviert und: Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Skripts "Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen" = aktiviert geht trotzdem nicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.