lucullus 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Moin, moin habe das Board jetzt rauf und wieder runter geflöht - bin leider nicht fündig geworden. Im AD unter Eigenschaften wird mir ja alles für/über den User angezeigt. Bei einem User fehlt mir der Karteireiter "E-Mailadressen"! Wie geht das und wie kann ich das ändern? User löschen und neu anlegen sollte die letzte Variante sein. Bin für jede Idee dankbar. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Fehler wirklich nur der Reiter "E-Mail-Adressen" oder auch alle anderen Exchange Reiter? (Exchange Allgemein, Exchange Features, ggf. Exchange erweitert)? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
lucullus 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 moin, moin christoph, nee - die 3 von Dir genannten Karteireiter sind vorhanden; alle anderen "Verdächtigen" auch. Der User kann sich auch anmelden, die Anmeldeskripte werden komplett durchlaufen - Die rresultierende Berechtigung ist auch OK! Wir haben Server 2000 und Exchange 2000 im Einsatz, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hat der User ein Alias unter "Exchange Allgemein"? Wird auf dem Tab "Allgemein" (s)eine E-Mail-Adresse angezeigt? Vielleicht hilft es, die Mailbox zu löschen (nicht den Account!!), und dann neu zu verbinden. Siehe: Recover a Deleted Mailbox Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
lucullus 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Eine E-Mailadresse ist angelegt und ist unter "Allgemein" auch sichtbar. Ein Alias ist allerdings nicht eingetragen. Ich habe gerade mal den Alias eingetragen und siehe da: es geht wieder. Danke für Deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Ein Alias ist allerdings nicht eingetragen. Wie habt ihr dann die Mailbox angelegt Oder ist der Alias später mal gelöscht worden? Ohne den Alias kann der RUS dem Userkonto keine E-Mail-Adressen geben, und dann gibts auch kein E-Mail-Adressen-Tab. Siehe: http://www.ureader.com/message/1128781.aspx Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
lucullus 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Mailbox wird User-Generierung mit angelegt, funktioniert ja auch. Ich vermute, das der Alias aus welchem Grund auch immer später mal gelöscht wurde. Übrigens der einzige, der gelöscht wurde!? Nochmal - Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.