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RPC-Problem


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Geschrieben

Bringe einen Client (Notebook oder so) in das Netz des Servers und versuche es von dort. Und überprüfe die Portfreigabe auf der Firewall und die Logs der Firewall. Wenn es im Netzwerk des Servers funktioniert , Firewall ... Ich gehe mal davon aus, dass andere Zugriffe auf den Server vom Client aus funktionieren ?!

Geschrieben

Von einem anderen Server/Client, der im selben Netz hängt funktioniert es auch nicht... Die Firewall protokolliert auch keine Fehler, diese leitet ja in diesem Sinn nur die Pakete weiter... Außerdem müsste eine andere Fehlermeldung erscheinen, wenn die Firewall irgendetwas blockiert.

Geschrieben

Achso, ein Server, der im gleichen Subnetz wie der betroffene Server steht, die Pakete also nicht über die Firewall laufen, kann sich ebenfalls weder via TELNET .... 3389 noch dem RDP-Client verbinden ? Hat der betroffende Server mehrere Netzwerkkarten und das RDP-Protokoll ist auf die falsche Karte gebunden (auch zu sehen in der Terminaldienstekonfiguration) ? Eventuell hilft auf dem Server auch ein

NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT

oder

NETSH WINSOCK RESET CATALOG

Geschrieben

In der Terminaldienstekonfiguration ist RDP mit allen Netzwerkkarten "verknüpft"...

 

Ich habe allerdings etwas anderes interessantes gefunden: Habe mal die Auswertung von Netstat in eine Datei schreiben lassen... stehen sehr viel schöne Einträge drin, aber leider nichts mit 3389 und abhören... Kann das sein, dass ein Port irgendwie blockiert wird? Der Fehler ist erst seit einem Reboot vorhanden...

Geschrieben

Ich würde zuerst den Abhörer auf die Karte einstellen, die verbaut ist und dann neu starten. Wenn das nicht klappt, würde ich das RDP-TCP objekt löschen, neu erstellen und neu starten. Dann würde ich die oben genannten Befehle ausführen, um den Stack bzw. Winsock zu resetten.

Sag mal, der Server soll doch nur via Remotedesktop (zur Verwaltung) zugänglich sein oder ? Die Terminaldienste sind nicht installiert (sollte dann allerdings auch ne andere Meldung geben) ?

Geschrieben

Wenn ich den Stack bzw. den Winsock lösche, dann setzt er quasi alle TCP/IP Einstellungen auf den Stand der Neuinstallation zurück, seh ich das richtig? Auf dem Server läuft ein SMTP/POP3 Software, kann es da zu Problemen kommen? Die Terminaldienste sind meines wissens nicht installiert.

 

Dass er für eine gewisse Zeit nicht erreichbar ist, ist mir klar.

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