Catrippchen 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo! Ich habe hier einen Rechner mit der Media Center Edition auf dem vier Benutzerkonten existieren. Nach dem booten, kann ich mich an einem der vier Konten anmelden. Melde ich mich ab und versuche mich an einem anderem, oder an dem soeben abgemeldeten Konto anzumelden, klappt dies nicht. Der Cursor Blick auch nicht in der Anmeldemaske. Um mich am anderen Benutzerkonto anzumelden, muss ich den Rechner neu booten. Wenn ich mit einem Konto angemeldt bin und "Benutzer wechseln" auswähle, dann kann ich mich auch mit einem anderem Konto anmelden. Jemand ne Idee, was das sein kann? CAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Kannst Du, wenn Du Dich abgemeldet hast, mit zwimaligen Drücken der Tastenkombination [strg]+[Alt]+[Entf] die klassische Netzwerkanmeldung aufrufen? Wenn ja, versuch' mal, dort einen existierenden Benutzernamen und das dazu passende Passwort einzutragen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catrippchen 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo! Wow, das nenne ich mal ne schnelle Antwort. Danke! Ja, mit zweimal [sTRG] + [ALT] + [ENF] funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Ja, so sind wir (manchmal...) :D Danke für die Rückmeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catrippchen 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Also ist dieses verhalten normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Nein, sicher nicht! Aber es ist zumindest mal ein Workaround, damit Man sich mit den anderen Useraccounts wieder anmelden kann. Du kannst auch, um dieses Problem zu umgehen, komplett in der Systemsteuerung unter "Benutzerkonten" den Willkommensbildschirm komplett abschalten. Dann funktioniert aber die schnelle Benutzerumschaltung nicht mehr. Nun geht es daran, das Phänomen einzukreisen, sprich, herauszubekommen, was und vor allem warum das schiefläuft... Da bitte ich Dich um etwas Geduld. Es müssen sich erstmal ein paar andere Dein Problem durchlesen, die sich mit der MCE etwas besser auskennen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo, hatte ich auch mal. Da lag es am Virenprogramm. Das ist mit dem ab und anmelden nicht klar gekommen. kannst es ja mal vor dem Benutzerwechsel deaktivieren. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Also ist dieses verhalten normal? Nein, das ist ein bekannter BUG. Der Workaround ist das einzigste was funktioniert. Vielleicht wirds ja im SP3 gefixt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catrippchen 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Ich muss den Rechner nur leider gleich wieder dem Besitzer übergeben. Das Problem muss ich dann ein anderes mal beheben. Der Rechner war wegen eines Hardware defektes bei mir. CAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catrippchen 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Also, es liegt an Antivir. Wenn ich das abstelle vor der Abmeldung, klappt das Anmelden mit einem anderem User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Also, es liegt an Antivir. Wenn ich das abstelle vor der Abmeldung, klappt das Anmelden mit einem anderem User. :D ich wollte keinen Namen nennen.:D MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.