Magier79 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo Leute Mein Problem ist Tasks zu planen Bin auf task hinzufügen gegangen, habe die defrag.exe ausgewählt und die Zeit festgelegt. Es wurde aber über Nacht nicht defragmentiert. Im Protokol steht Ergebnis 2 bei Ergebnis 0 hätte ja alles wunderbar funktioniet. Könnt Ihr mir sagen wo das Problem liegt den den Sicherungsauftrag hat er in der Nacht durchgeführt. Und es erscheint nirgents eine Fehlermeldung im Ereignis Protokoll steht nur das er Virtuel Disk gestartet hat aber 30sek. danach wieder beendet hat. Danke schon mal im vorraus Euer Magier79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
patricks82 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Mit welchen optionen haben Sie Defrag gestartet? Evt. mit diesen Optionen mal auf der Kommandozeile ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Off-Topic:Mit welchen optionen haben Sie Defrag gestartet? Hui, wie förmlich ;) , wir sind eigentlich beim Du, aber mach, wie Du meinst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
patricks82 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Off-Topic: Hui, wie förmlich ;) , wir sind eigentlich beim Du, aber mach, wie Du meinst :) Huppss... das hat man davon wenn man förmlich bleibt :) Also poste mal mit welchen optionen Du Defrag startest :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Ich möchte ja das er die Festplatten immer Nachts Defragmentiert. Ich habe es über die Option Task hinzufügen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Ja, aber man kann das Programm defrag.exe mit Komandozeilenparametern starten: Syntax:defrag <Volume> [-a] [-f] [-v] [-?] Volumelaufwerkbuchstabe oder Bereitstellungspunkt (d: oder d:\vol\mountpoint) -a Nur überprüfen -f Erzwingt das Defragmentieren auch bei niedrigem Speicher. -v Ausführliche Ausgabe -? Zeigt die Hilfe an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Gibt es nicht noch ne andere Möglichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Das wirst Du so machen müssen oder ein anderes Programm kaufen (O&O z.B.) Disk Defragmenter Limitations in Windows 2000, Windows XP, and Windows Server 2003 How to Automate Disk Defragmenter Using Task Scheduler Tool in Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Du kannst Doch in den geplanten Task den Befehl entsprechend mit Parametern eingeben, oder spricht etwas dagegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 wenn ich unter ausführen mit dem Befehl "Schtasks" arbeite und ihm mit defrag kombiniere sagt er mir immer Pfadt nicht gefunden und ich weiß nicht was er meint. Jetzt habe ich mir überlegt od es nicht mit einer .bat datei funktionieren müßte in die ich nur defrag D:\ schreibe und sie dann nachts als Tasks ausführen lasse. Was meint Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Jetzt komme ich mir vor wie ein Dummy User Habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und den Laufwerkbuchstaben vergessen:( Jetzt funktioniert alles! aber nochmal vielen dank Euer Magier79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.