cuxkai 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo, ich mache zur Zeit ein Exchange Server 2007 Schulung mit der Option den MCTS zu erwerben. Da ich nicht so viel Erfahrung mit Exchange in der Vergangenheit hatte möchte ich gern wissen wie umfangreich die Prüfung ist. Hat von Euch schon einer diese Prüfung abgelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oppossum 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Was heisst wenig Erfahrung? Gar keine oder Du hast z.B. schon mal was Front End/Backend Topologie in 2003 oder Edge in 2007 gehört. Du weisst was ein Postfachspeicher ist, hast Rountinggruppen schon einmal gehört und weisst mit diesen Begriffen etwas zu verbinden. Wenn ja ist ja Licht zu sehen, ob es ausreicht für einen MCTS (ich nehme an den 70-236) wage ich zu bezweifeln. Nur eine vage Ahnung ist gerade bei Exchange, egal ob 2003 oder 2007, zu wenig. Checke Deinen Kenntnisstand doch mal, indem Du bei der MS Excahnge FAQ vorbeischaust. Für mich zumindest ist das die Referenz in Sachen Exchange im Netz. Gruss vom Oppossum Zitieren Link zu diesem Kommentar
cuxkai 10 Geschrieben 25. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2007 Danke erstmal, aber ich habe mich jetzt anders entschieden und wie ich von den anderen Teilsehmern gehört habe war es die beste entscheidung. Ich werde die Prüfung dann im Herbst nach holen. Gibt es da eigentlich einen Zeitpunkt bis wann ich die Prüfung nachholen muss? Gruß CK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 25. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2007 Nein, da gibt es keine Vorgaben... (ausser in ein paar Jahren, wenn Sie ausläuft) das wird aber rechtzeitig bekanntgegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.