Christoph82 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo ich muss zu geben ich kenne mich bei Exchange noch ned so gut aus und habe nun eine Frage zu einem Mail das ich gerade bekommen habe. Unser Mailserver weisst das Mail ab, da sich der Absendermailserver nicht richtig indentifiziert. Es werden von allen Mailservern nur Mails angenommen, deren Absender indenifizierbar ist. Wie ist das gemeint? Steh gerade sehr am Schlauch. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Welche Exchangeversion? Meinst Du evtl. MS Caller-ID oder SPF (Sender Policy Framework)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Version ist Exchange 2003. Also so wie es aussieht werden unsere Mails vom Kunden abgewiesen aufgrund das sich unser server nicht richtig identifiziert? Unsere Absender sind nicht identifizierbar? hm Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Ich denke, dass das, wie ich schon vermutete, Richtung SPF und Caller-ID geht. Dabei wird über einen speziellen DNS-Eintrag geprüft, wer im Namen einer Domain Mails versenden darf. Dort wird dann im DNS der jeweiligen Domain eingetragen, welcher Mailserver autorisiert ist. Ist dieser (quasi "reverse MX") Eintrag nicht vorhanden, kann der Exchange nicht verifizieren, ob die E-Mail von einem für diese (Absender-)Domain gültigen Mailserver stammt. Sender Policy Framework - Wikipedia Oben schreibst Du folgendes: Unser Mailserver weisst das Mail ab, da sich der Absendermailserver nicht richtig indentifiziert. Es werden von allen Mailservern nur Mails angenommen, deren Absender indenifizierbar ist. Weiter unten wiederum dies: Also so wie es aussieht werden unsere Mails vom Kunden abgewiesen aufgrund das sich unser server nicht richtig identifiziert? Also, was klappt nun nicht? Werden Mails, die an Euch versandt wurden, teilweise abgelehnt, oder Mails die Ihr an andere versandt habt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Zitat: Mail das ich gerade bekommen habe. Unser Mailserver weisst das Mail ab, da sich der Absendermailserver nicht richtig indentifiziert. Es werden von allen Mailservern nur Mails angenommen, deren Absender indenifizierbar ist. Also unsere Mails werden ned angenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 22. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Problem besteht immer noch :( Mails die WIR an unseren Kunden senden werden dort vom Server abgestossen, da unser Server sich angeblich nicht richtig identifiziert. Was kann\soll ich dagegen unternehmen? Bitte um Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hi. Dein Exchange meldet sich höchstwahrscheinlich mit dem lokalen Domian Namen und nicht mit dem korrekten öffentlichen Namen. ESM -> Server -> Protokolle -> virtueller SMTP -> Eigenschaften -> Übermittlung -> Erweitert -> und hier den korrekten öffentlichen FQDN des Exchange eingeben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 23. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Danke für die Antwort. Habe dies einmal geändert, hat aber nix gebracht :( Ich bekomme diese Antwort: Client host rejected: cannot find your hostname, [xx.xxx.xx.xxx] Weiß wer was? Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 HI. Client host rejected: cannot find your hostname Das schaut so aus, als wenn du über einen Relay Host senden würdest, der Provider aber die Absenderdomain nicht erkennt. Ist das der Fall, dass es über einen Relayhost läuft ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 23. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 also ehrlich gesagt nicht dass ich wüsste. find auch in den settings nirgends was. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ExchangeNewbie 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo Christoph, also ich hatte mal ein ähnliches Verhalten, bei mir lag es aber daran das der zuständige Provider den reverse DNS eintrag für den MX eintrag nicht gesetzt hatte. Manche Mailsystem überprüfen nämlich durch eine DNS Abfrage, ob der Absender richtig identifiziert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hi. Wenn kein Realyhost verwendet wird, dann hat die ExchangeNewbie die wahrscheinlichste Problemlösung mitgeteilt. Ob der PTR richtig gesetzt wurde, kann du z.B. auf DNS Stuff: DNS tools, DNS hosting tests, WHOIS, traceroute, ping, and other network and domain name tools. überprüfen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 23. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Ok, danke. dnsstuff hatte ich schon ausprobiert und mir eigentlich gedacht, das dies passen würde. naja werd mich mal an den Provider wenden. danke euch allen für die Hilfe, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.