tschutschi 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo Zusammen, bei einem Kundenserver hat es den WSUS komplett zerschossen. Soweit ich das überblicken kann, hat jemand den WSUS Ordner auf einem Laufwerk gelöscht und er kann nun keine Verbindung zur WSUS Datenbank aufbauen... tolle wurscht... habe schon versucht WSUS zu deinstallieren, aber er bricht die installation komplett ab. im fehlerlog finde ich hunderte von einträgen dieser art: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 18456 ) in ( MSSQL$MICROSOFT##SSEE ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST; [CLIENT: <named pipe>]. jemand eine idee, wie ich am besten den kompletten wsus runter bekomme und ihn sauber wieder aufsetzen kann=? vielen vielen dank und grüße, tschutschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 hi, nur so ein tipp Hast du schon eine erneute Installation probiert, vielleicht geht die drüber? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschutschi 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 aeh, ja. ups, hat ich vergessen zu schreiben. habe auch schon versucht, eine neuinstallation zu machen. funzt auch nicht. bricht mit fehler ab. fehler sollte im eventlog stehen, da steht aber nix. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Laut der Meldung hat's eher die SQL Instanz gekillt. Versuch mal das hier: How to uninstall an instance of SQL Server 2005 manually P.S.: funzt auch nicht. bricht mit fehler ab Welche? Cheers Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschutschi 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 ok. ich checke mal den link. die installationsroutine verweist auf das eventlog. im eventlog selbst steht aber nur die msi protokollierung drin, dass die installation abgebrochen ist. sonst nix... :o merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschutschi 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 hmm... die Microsoft SQL Server Setup Support Files sind nicht installiert, aber ich finde auch die sqlsupport.msi und die arpwrapper.exe nicht. wo finde ich die? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 @tschutschi Machmal ein Screen von der Fehlermeldung und poste Sie hier bitte ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschutschi 10 Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 hi, anbei mal die screens: Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Es wäre besser gewesen, wenn du die Bilder wo hochgeladen hättest du dann verlinkt hättest ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 @WSUSPraxis Die Bilder brinden dich nicht weiter. Die Fehlermeldung hat der TO schon beschrieben. Es handelt sich genau um diese Meldung - EventID.Net LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschutschi 10 Geschrieben 22. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 hi, das dachte ich mir auch ;-) habe bevor ich meinen ersten post gemacht habe schon auf eventid geschaut. mache ich immer so, bevor ich poste, da eventid meistens allein schon hilft. der einzige eintrag, der für mich passen würde, wäre der hier, aber dort steht leider keine lösung dabei. Bob Bostwick (Last update 1/22/2007): This error can also happen if you have jobs setup for a database that has been deleted. da ja das wsus verzeichnis gelöscht wurde und somit auch die *.mda kann ich ja nur versuchen, wsus komplett zu deinstallieren... noch ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 @GuetherH und tschutschi Sorry ich hatte den ersten Beitrag nicht richtig gelesen bzw. die Fehlermeldung nicht richtig gedeutet ! Irgendwie hat die Müdigkeit zugeschlagen........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Ich hoffe ich habe es jetzt richtig verstanden: Du konntest den Link von Velius nicht wirklich abarbeiten ? Kannst du mal folgendes noch prüfen ? --- Ist das Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSMSI\SSEE\MSSQL.2005\MSSQL\DATA noch mit Inhalt vorhanden ? Und schau ob der Benutzer "NETZWERKDIENST" zum Testen "Vollzugriff" auf das Verzeichnis hat ? Und probiere dann nochmals nach einem Restart eine WSUS Installation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschutschi 10 Geschrieben 23. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 hi WSUSPraxis, kein ding^^ also auf C:\WINDOWS\SYSMSI\SSEE\MSSQL.2005\MSSQL\DATA sind noch files drin. der NETZWERKDIENST hat auch vollzugriff. hab mal zum spass die sqlservr.exe gestartet und bekomme dort folgende fehlermeldung: Your SQL Server Installation is either corrupt or has been tampered with (Error getting instance ID from name). Please uninstall then re-run setup to correct problem grüße, tschutschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 @tschutschi Konntest du den Link von Velius abarbeiten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.