Digi-Quick 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Moin, Wie kann ich Outlook Express unter XP dazu bringen Shortcuts auf Verzeichnisse beim Anhängen von Dateien zu Öffen (sprich in das Verzeichnis zu wechseln) anstatt die Verknüfungsdatei anzuhängen? Unter Windows 2000 klappt das. Ich habe auf dem Desktop diverse Shortcuts zu verschiedenen Verzeichnissen, um mich nicht laufend durch die Verzeichnisstruktur zu hangeln. Aus diesen Verzeichnissen müssen öfters Dateien an Mails angehägt werden. Klicke ich im Dateieauswahldialog "Einfügen - Dateianlage" auf einen der Shortcut zu einem Verzeichnis, wird bei OE ( 6.00.2900.2180) unter XP nur die Linkdatei angehängt. Bei OE (6.00.2800.1807) unter W2k wird im Dateiauswahldialog in das dazugehörige Verzeichnis gewechselt. Diese Verhalten möchte ich auch unter XP haben - wenn möglich. wer kann mir sagen wo ich was einstellen muss. ciao Lothar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Digi-Quick 10 Geschrieben 23. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Es scheint wohl so, als wenn Alle das genau so gut finden. Somit ist Outlook Express unter Windows XP/ Server 2003 also das einzige Programm das mir bekannt ist - und ich kenne viele - welches Shorttcuts nicht so behandelt wie 1000e andere Programme es tun, und wie es eigentlich MS vorgesehen ist. Auf jeden Fall wird die eigentliche Aufgabe und Funktion von Verzeichnisshortcuts konterkariert! Is it a Bug or a feature Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.