bulliboy 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo, ich bekomme folgende Meldung am Server wenn ich mich versuche anzumelden. Server 2003 SBS Es war jemand an dem Server und hat patches eingespielt und jetzt das! Kenn das jemand und hat eine Lösung oder Idee? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
patricks82 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Domänenanmeldung oder lokal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo, @Paddy muss Domänen-Anmeldung sein da ein SBS immer gleichzeitig Domänencontroller ist. Wer war am DC, u. mit welchem Account versuchst du dich einzuloggen. Schonmal "Administrator" probiert? Den jemanden schomal angerufen? ;) Ist bestimmt nur ein Missverständnis. Das dies durch nen MS Patch ausgelöst sein sollte halte ich für extrem unwahrscheinlich. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hi. "The local policy does not permit you to logon interactively" error message when users try to connect to a Windows Small Business Server 2003-based computer by using the Remote Desktop client LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 22. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Ich habe rücksprache gehalten was jetzt seltsamerweiße dazu kommt die meldung kommt nur wenn ich mich als administrator am server anmeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hi. - du hast den KB-Artikel gelesen, den ich gepostet habe ? - du hast überprüft, ob der Administrator Mitglied einer falschen Gruppe ist ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 22. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Ja habe ich, 1. Möglichkeit 4. Klicken Sie auf Benutzer oder Gruppe hinzufügen. kann ich nicht anklicken ist grau! 2.Möglichkeit funktioniert auch nicht da er mir sagt ich soll mit dem vordefinierten Administratorkonto angemeldet sein. ??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hi. Kannst du dich jetzt lokal nicht mehr anmelden oder über RDP ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 22. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Am server kann ich mich nur noch mit einem anderen Anmeldename anmelden aber nicht mehr mit Administrator. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hi. Dann melde dich über RDP an - und schauch mal hier nach - http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/kein-interaktives-anmelden-trotz-admin-119040.html Es gibt zu dem Thema einige Beiträge hier am Board. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 22. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Ich komm auch als Administrator nicht über RDP rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Überprüfe entweder die lokale Richtlinie auf dem Server mit SECPOL.MSC auf die Benutzerrechte "Anmelden über Terminaldienste zulassen" und das Gegenstück (Verweigern) ebenso wie Lokale Anmeldung zulassen und das Gegenstück. Weiterhin kannst Du die Default Domain Controllers Policy auf diese Benutzerrechte prüfen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 22. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Ich habe die Domänencontrollerrichtlinien überprüft und hae bei zulassen auch den Administrator noch hinzugefügt leider ohne erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 22. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Wenn ich einen neuen Benutzeranlege der funktioniert. Nur der Benutzername Administrator funktioniert nicht zur lokale Anmeldung an Win 2003 SBS Server. Was tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 23. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Also Problem gelöst! Es darf der Administrator nicht Mitglied von "Remote Operators" sein dann funktioniert es wieder! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.