Speedy01 10 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo, Ich habe vor einigen Wochen meine erste Prüfung (70-270) bestanden und spiele jetzt mit dem Gedanken weiter zu machen. Ich würde gerne in die Richtung MCSA/E 2003 gehen. Nur leider stellt sich für mich die Frage, ob es sinvoll ist. Ich bin derzeit noch in der Ausbildung(tech. Assistent für Informatik) und habe eventuell vor später noch zu studieren. Daher wollte ich mal eure Meinung dazu hören? Sollte ich lieber noch warten und das ganze dann "frisch" machen? Schonmal danke für eure Meinungen mfG Speedy01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo Speedy, also wenn du es noch neben der Ausbildung schaffst... Meine Meinung, was man hat, daß hat man. Es kann dir ja auch noch was beim Studieren schief gehen. Was niemand hoffen will. Und die erste Prüfung hast du ja schon und jetzt fehlen ja nur noch 3 oder waren das 4 *grübel*. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Speedy01 10 Geschrieben 22. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Ja es fehlen noch 3 zum MCSA. Ich weiss aber nicht, ob ich die im Selbsstudium schaffen kann. Ich habe nämlich mit Windows Servern (2003) noch nicht sehr viel zu tun gehabt. Und es wird ja überall geschrieben, dass man da schon Erfahrungen haben sollte. Das ist der nächste Punkt in dem ich mir unsicher bin. mfG Speedy01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hallo Speedy, naja nur Theorie wäre da nicht so ratsam. Aber du kannst dir ja, falls du über entsprechende Hardware verfügst, eine virtuelle Umgebung basteln. Gegebenenfalls suchst du dir eine Lerngruppe in deiner näheren Umgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Speedy01 10 Geschrieben 22. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hallo, Ja an der Hardware (und Software) sollte es nicht scheitern nur habe ich noch nie so richtig mit Windows Servern 2003 gearbeitet. Aber das mit der Lerngruppe ist eine gute Idee... werde mich mal umhören. Danke für den Tipp mfG Speedy01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Für die Lerngruppe gibt es hier sogar ein eigenes Subforum:http://www.mcseboard.de/lerngruppe-gesucht-37/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Speedy01 10 Geschrieben 23. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Ja, hab ich schon gesehen... Spreche auch gerade mit einigen Kollegen, die eventuell auch Interesse hätten. Ich habe aber auch nochmal eine Frage: Wie lange sollte man so ungefähr für das Selbsstudium pro Kurs einplanen? Ich würde gerne nämlich noch bei meinem VUE-Prüfungscenter, wo ich auch die erste Prüfung gemacht habe, die Prüfung(en) ablegen. Da ich aber nur noch bis zum 31.08 die Möglichkeit zum anmelden habe, wollte ich mal fragen wie viel Zeit man ungefähr einplanen sollte. Und ob ich es überhaupt noch schaffe, bis zum 31.12 Prüfung(en) abzulegen. mfG Speedy01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo Speedy, das kommt darauf an, wie schnell du lernst. Ich soll bis zum Ende des Jahres 6 Prüfungen geschafft haben. So wünscht es mein Cheffe. Bin jedoch bei Prometric gemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hey Esta, 6 Prüfungen bis Ende des Jahres? Klingt nach "Pressbetankung" ;) @Speedy01 Rein theoretisch ist das durchaus machbar. Allerdings ist das stark von den Vorkenntnissen und der Lernfähigkeit abhängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Speedy01 10 Geschrieben 23. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo, Erstmal danke für die Antworten. Ich habe zwar recht gute Kentnisse im Bereich Netzwerk, allerdings dafür so gut wie keine im Bereich Server 2003. Es ist so, dass ich noch gerne bei meinem VUE-Center so viele Prüfungen wie möglich machen möchte, weil ich wirklich sehr zufrieden damit bin. Nur leider kann ich nicht so ganz einschätzen, wie viele ich dieses Jahr noch schaffen könnte, weil ich ja nebenbei noch eine Ausbildung mache und auch ab und zu noch arbeiten gehe. Naja trotzdem danke für eure Hilfe mfG Speedy01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Noch ein Satz dazu: Die Auswahl des Testzentums hat überhaupt nichts mit der Qualität oder dem Erfolg der Zertifizierung zu tun. Du machst dort schließlch nur die Prüfungen, oder? Ach ja, noch was: VUE bietet demnächst (leider) keine Microsoft-Prüfungen mehr an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Speedy01 10 Geschrieben 23. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Ach ja, noch was: VUE bietet demnächst (leider) keine Microsoft-Prüfungen mehr an. Ja, ich weiss... deswegen möchte ich ja auch noch so viele Prüfungen wie möglich bei VUE machen. Noch ein Satz dazu: Die Auswahl des Testzentums hat überhaupt nichts mit der Qualität oder dem Erfolg der Zertifizierung zu tun. Du machst dort schließlch nur die Prüfungen, oder? Ja das stimmt, aber das ganze drum herum hat mir bei diesem speziellen Prüfungscenter sehr gut gefallen.... Nette Leute, man kam sofort dran, hatte gute Rechenanlagen und nett gestaltete Räume. Sind zwar nur Nebensächlichkeiten, aber mir persönlich hillft sowas viel besser, als wenn ich unfreundliches Personal da hätte und die Räume auch nur dürftig ausgestattet wären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 25. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2007 hallo, ich habe im november diesen jahres auch die möglichkeit eine MCSA prüfung zu machen. bin im 3. lehrjahr FISI und wir machen das im rahmen der berufsschule. wir bereiten uns montag, dienstag, donnerstag mit einem lehrer vor und haben am mittwoch selbst die möglichkeit zum lernen, freitag fahren wir zur prüfung. meine frage: wieviel lernaufwand ist es auf dem weg zur MCSA prüfung bzw. wieviel zu lernen wird empfohlen, wäre nett wenn jemand seine erfahrungen mitteilt. danke. gruß. stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 25. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2007 schau mal hier nach... Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.