IT-Shrek 13 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo, ich habe hier einen Exchange 2003 Server EE der mit einem SSL-Zertifikat für OWA konfiguriert ist. Nun möchte ich ein neues Zertifikat bei einer Zertifizierungsstelle beantragen. Mein Ziel ist es das bestehende Zertifikat nicht anzufassen sondern nur eine Datei, sei es txt oder was auch immer, zu generieren um ein daraus ein neues Zertifikat bei der entsprechenden Zertifizierungsstelle generieren zu können. Mein bekannter Weg geht dabei über die directory security settings der IIS settings, wo ich normalerweise ein Punkt "new" habe, da aber bereits ein existierendes Zertifikat eingepflegt ist fehlt diese Möglichkeit. Wie gehe ich vor? Vielen Dank, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 21. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2007 Erstelle die Zeritifkatsanfrage auf z.B. Deinem Client. Das Zertifikat kannst Du auch nach Ausstellung auf den Server bringen und im IIS auswählen. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 23. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo, vielen Dank, habe es so gelöst, dass ich das aktive Zertifikat kurz deaktiviert habe. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.