MatthiasX79 10 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hi, ich versuche gerade einzustellen das mein Server (W2K) den Zugriff loggt. Also den Login. Das ist über die Security Policy auch möglich. Wie bekomme ich aber aus den event logs ausgelesen das der Login Remote stattgefunden hat? D.h. Rechnername oder IP des Clients sollten angegeben sein. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MatthiasX79 10 Geschrieben 22. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Wenn ich die Session nicht beende, sondern einfach nur schließe und anschließend wieder reconnecte, zeigt er die gewünschte Information an! Nur bei dem eigendlichem Login event nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MatthiasX79 10 Geschrieben 22. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Ich habe ein Skript gefunden das in etwa die Anforderung erfüllt. Leider kenne ich die Events nicht gut genug um es zu verbessern. Vielleicht kann einer von euch mir dabei helfen. 'Script to Audit logon events on terminal server 'Auditlogon.vbs Set Net = CreateObject("WScript.Network") Set Sh = CreateObject("WScript.Shell") User = Net.Username Remote = Sh.ExpandEnvironmentStrings("%Clientname%") Sh.LogEvent 4, User & " Logged on from " & Remote & "." 'OR 'To log at what time the login took place Sh.LogEvent 4, Now & ":" & User & " Logged on from " & Remote & "." Als Category und User werden in den Eventlogs keine Angaben gemacht. Leider wird es nicht in den Security Bereich geschrieben und den letzten Punkt wird man wahrscheinlich nicht ändern können: Als Source wird WSH angegeben. Kennt sich damit jemand aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.