Sir_Kasmus 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Hi Ich will mir ne neue HDD zulegen und hab mal bei e-shops rumgestöbert. Da bin ich auf was gestoßen, was ich nicht zuordnen kann. Als Mindesforaussetzung, damit die festplatte funktionieren kann, steht da folgendes: PC mit BIOS IDE Grenze >8,4GB Woher weiß ich, ob die diese Anforderung erfülle, d.h. wo steht das, wo ich dass nachkucken kann ?? und noch was: wegen UDMA 100 und UDMA 133: ist das vom baord abhänig, ob 100 oder 133 gehen und wenn ja, geht dann eine festplatte mit UDMA 133 auf einem Board, das nur UDMA 100 unterstützt? Wie immer für Antworten dankbar, GreeZ, Sir_Kasmus Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Also das mit der Bios-Grenze ist mir auch neu aber zu der anderen Frage: Die Geschwindigkeit von UDMA ist vom Board abhängig, du kannst natürlich auch eine Festplatte die 133 unterstützt mit 100 laufen lassen (ist so als würdste nicht Vollgas geben). Gruß Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.