Vestax 10 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hallo, aufgrund dessen, dass Vista ja immer mehr Einzug bei den OEM's erhält, habe ich testweise eine Vista Installation auf einem Notebook gemacht. Natürlich gibt es ein paar kleinere Probleme mit älterer Software (z.B. Adobe Acrobat 6 kann (darf?) keinen PDF Printer installieren), jedoch aber auch ein recht großes. Und zwar bekomme ich einfach keine VPN Verbindung mit dem Vista Notebook auf einen Windows 2003 VPN Server . Im Egentlog stehen folgende Fehler: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: IAS Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 2 Datum: 22.08.2007 Zeit: 10:34:55 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: VPNSRV Beschreibung: Benutzer "TEST\TESTUSER" wurde Zugriff verweigert. Vollqualifizierter Benutzername = TEST\TESTUSER NAS-IP-Adresse = 192.168.0.1 NAS-Kennung = <nicht vorhanden> Kennung der Anrufstation = <nicht vorhanden> Kennung der Empfängerstation = 0.0.0.0 Clientanzeigename = PIX Client-IP-Adresse = 192.168.0.1 NAS-Porttyp = <nicht vorhanden> NAS-Port = 5992 Proxyrichtlinienname = Windows-Authentifizierung für alle Benutzer verwenden Authentifizierungsanbieter = Windows Authentifizierungsserver = <unbestimmt> Richtlinien-Name = <unbestimmt> Authentifizierungstyp = MD5-CHAP EAP-Typ = <unbestimmt> Code = 19 Ursache = Der Benutzer konnte nicht durch das Challenge-Handshake Authentication-Protokoll (CHAP) authentifiziert werden. Für dieses Benutzerkonto ist kein umkehrbar verschlüsseltes Kennwort vorhanden. Überprüfen Sie die Kennwortrichtlinie der Domäne bzw. die Kennworteinstellungen des Benutzerkontos, um sicherzustellen, dass umkehrbar verschlüsselte Kennwörter aktiviert sind. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search . Daten: 0000: 0a 20 07 80 . .€ und Ereignistyp: Fehlerüberw. Ereignisquelle: Security Ereigniskategorie: An-/Abmeldung Ereigniskennung: 537 Datum: 22.08.2007 Zeit: 10:34:55 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: VPNSRV Beschreibung: Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Während der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Benutzername: TESTUSER Domäne: TEST Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: IAS Authentifizierungspaket: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0 Name der Arbeitsstation: Statuscode: 0xC00002A1 Substatuscode: 0x0 Aufruferbenutzername: VPNSRV$ Aufruferdomäne: TEST Aufruferanmeldekennung: (0x0,0x3E7) Aufruferprozesskennung: 872 Übertragene Dienste: - Quellnetzwerkadresse: - Quellport: - Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search . Was mache ich falsch oder was habe ich nicht beachtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.