Jump to content

Anmeldedaten für Outlook 2003 am Exchange Server cachen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Beim Konfigurieren des Clients (Outlook 2003) zum Zugriff auf das Postfach am Exchange Server 2003 (ES) bleibt normalerweise Benutzername und Passwort gespeichert.

Ich habe hier eine Maschine mit W2k die bei einem Benutzer zu Hause steht. Die Maschine gehört zu keiner Domäne, der Benutzer meldet sich lokal an.

Er baut per VPN eine Verbindung in die Firma auf und startet dann Outlook.

Ich habe Outlook eingerichtet für den Zugriff auf sein Postfach am Exchange Server.

Die Authentifizierung erfolgt per Patch-Datei über die IPC$ (Interprozesskommunikation) - das geschieht bereits vor dem Start von Outlook!

Der Benutzer ist also "als er selbst" auf dem Server authentifiziert - Single Server Logon. Die (alle) Zugriffe funktionieren so wie sie sollten!

Ich weiß nicht, ob das damit zusammeh hängt: Beim Einrichten von Outlook bzw. der Verbindung zum ES habe ich keien Möglichkeit gefunden, Benutzername und Passwort zu hinterlegen.

Beim Start von Outlook erschein noch mal ein Dialog der zur Eingabe von Benutzername, Passwort und Domäne verlangt.

Zwei Sachen sind mir nicht klar!

1.) Normalerweise gibt es da doch die Möglichkeit, Benutzername und Passwort zu hinterlegen - das sehe ich nicht

2.) warum wird wieder nach einer Anmeldung gefragt, wo doch der Benutzer am Server bereits angemeldet ist

Hat das was mit Windows 2000 zu tun?

Der Zugriff auf alle Ressourcen am Server (nur am Server, nicht in der Domöne) erfolgt über die Authentifzierung. Da das nur der SingleServer Logon ist, ist das auch klar!

Wer kann helfen?

Gruß und Dank!

Herbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...