Manji 11 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hallo ! Eventuell kann mir hier jemand einen kleinen Tipp bezüglich folgender Konfiguration geben : Ich habe momentan einen Windows2003 Server Standard mit installiertem SQl Server 2000. Auf diesem möchte ich nun die Terminal Server Services nachinstalliren. Kann mir jemand sagen ob ich dann anschliessend die SQL Server-Installation neu einrichten muss oder ob ich mit der alten weiterarbeiten kann ? Während der Installation der terminal Server Services kommt ja ein Hinweis das man bereitsinstallierte Programme nicht mehr nutzen kann. Bei einem Testsystem hier habe ich einen Windows Server 2003 mit SQl Server 2005 installiert und ebenfalls nachträglich die TS installiert und die SQL Server Installation funktioniert noch genau wie vor der TS Install. Da der oben angesprochene Server aber produktiv im Einsatz ist würde ich mich da gerne vorher absichern ;) Grüße Manji Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Vor allen Dingen würde ich einen SQL-Server nich mit TS-Diensten belasten, sondern einen 2. Server hinstellen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 22. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Moin ! Jo den hätte ich auch zur Verfügung - noch einen Windows 2000 Server - so werde ich das dann wohl auch machen - nichtsdestotrotz würde mich interessieren ob es theoretisch möglich ist ? Also ohne Neuinstallation des SQl Servers Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Theoretisch ist alles möglich... ;) Praktisch sieht es so aus, dass die Anwendungshersteller die Schuld auf Deine Umgebung schieben, wenn Probleme auftauchen. Von daher ist eine solche Konfig nur im absoluten Notfall anzuraten. Hast Du Dich beim Windows 2000 verschrieben oder willst Du Dir das wirklich antun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.