LtData 10 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hallo, ich möchte über meinen W2k3 Server, den ich in einem RZ stehen habe, meinen Internetzugang realsieren, da ich zeitweise mit meinem Heimprovider arge Probleme habe Seiten aus den USA zu erreichen. Gedacht habe ich mir das so: Per VPN auf den Server im RZ, der NAT macht und mich surfen lässt. Ich hab leider nur HowTos gefunden, die den Server so einrichten, so daß er NAT für Clients vom VPN als auch vom LAN macht. Letzteres will ich natürlich überhaupt nicht. Der Server liegt zwar in einem eigenen Subnet, aber ganz wohl ist mir bei der Sache wie sie jetzt ist trotzdem nicht. Deswegen: Hat wer ein passendes HowTo für mich oder kann mir sagen was ich mir auf jedenfall ansehen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hallo! Welche Rolle übernimmt derzeit der W2k3 Server der im RZ steht? Ist er direkt mit dem Internet über Modem verbunden oder fungiert er z. B. als Router? VG Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
LtData 10 Geschrieben 22. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hi! Das ist nen ganz normaler Mietserver, der ansonsten Webseiten ausliefert und als SVN Server arbeitet. Ist also bisher keins von den von dir angesprochenen Dingen. Stellt halt die Internetverbindung übers LAN her und soll quasi nur Routing/RAS/NAT für die VPN Clients machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.