vbeb 10 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hallo, ich habe eine generelle frage. Kann man ein Windows XP so modifizieren, das es bei jedem neuen boot immer in von der ausgangskonfiguration startet? Ich habe vor, ein Win XP Pro auf eine CompactFlash Karte zu installieren und in schulungsräumen einzusetzen. So ist sichergestellt das der Rechner dei jedem booten immer in die ursprungskonfiguration hat und nicht kaputtgespielt werden kann. Habt ihr da lösungsansätze oder andere infos die mir da weiterhelfen können? Danke VbEb Zitieren Link zu diesem Kommentar
SecurityMaker 10 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Schau dir mal das Shared Computer Toolkit for XP an. Shared Computer Toolkit for Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hallo vbeb u. willkommen auf MCSEboard.de, alternativ zur Software-Lösung via Shared Computer Toolkit gibts auch ne Hardware-Lösung mit sogenannten Wächterkarten. z.B. Reborn-Karte, HDD Sheriff, Dr. Kaiser Wächterkarte LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Für die Rebvorncard haben wir sogar ein eigenes supportforum: http://www.mcseboard.de/reborncard-49/ Und kaufen kannst du sie hier: - Reborncard und HDDKing Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magic Mike 10 Geschrieben 31. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 Also das Shared Computers Toolkit gibs nicht mehr, das Ding heisst jetzt Windows Steady State. Ist wesentlich komfortabler und besser administrierbar geworden. Download und Info´s gibts hier: Windows SteadyState Ne annehmbare Anleitung habe ich hier geschrieben: win-tipps-tweaks.de - Installation und Ersteinrichtung von Windows SteadyState Teil 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Kann ich dort , ähnlich wie bei grouppolicies, auch vorgeben, welche programme ausgeführt werden dürfen?? z.b. iexplore.exe, explorer.exe usw. aber kein setup.exe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.