raiserle 10 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hi, es dreht sich um einen Win2k3. Wie der Titel schon sagt, bekomme ich mit keinem Programm eine Internetverbindung. IE sagt, das er die Seite nicht anzeigen kann, andere Programme melden das selbige (das sie keine Verbindung bekommen). Ping, Tracert und nslookup funktionieren. Selbst der Zugang zu dem MS-SQL von aussen funktioniert. Da der Server auch über eine Fernwartung administriert wird, weis ich nicht, was und vor allem wo was verstellt wurden ist. Richtlinien habe ich schon durchforstet, habe aber nix passendes gefunden, oder ,sorry, überlesen. AdAware7 wurde auch schon drüber gejagt. Was könnte noch eine Fehlerquelle sein? MfG raiserle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hi, was für eine Firewall habt ihr und welche Outgoing-Regeln sind auf dieser definiert? Btw. um was für andere Programme handelt es sich z.B.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hi, bitte nicht beleidigt sein aber..... wird ein proxy benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
raiserle 10 Geschrieben 22. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 nene, bin nicht beleidigt :) also keine Firewall (Dienst is deaktiviert) 3rdParty keine.. Kein Proxy und ich habe den Server auch nicht aufgesetzt Ähm die Programme die ich Online bringen will, bitte nicht lachen. Es ist eine Antivierensoftware, die zur Reg. eine Onlineverbindung mit deren Server braucht. Und bsp. AdAware.. dort bekomme ich ja auch keine Verbindung zu deren Updateserver. Was könnte es sonst noch sein? achso.. fast vergessen: Wenn ich ein UNC-pfad (\\192.168.2.x) vom Server aus aufrufe, bricht er mit dieser Fehlermeldung ab: "Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht" MfG und Thx raiserle Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 sehr gut, kann ja leicht passiern wenn man so triviale dinge nachfragt ;) Gibts Ereignissanzeigen errors? Netzwerkverbindung hat alle dienste? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Schon mal den Stack bzw. Winsock zurückgesetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
raiserle 10 Geschrieben 23. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Wenns so trivial ist, dann müsste es ja auch eine schnelle und gute Lösung dafür geben. :D Schon mal den Stack bzw. Winsock zurückgesetzt ? Und es gibt sie auch. Super danke dir IThome. Thx raiserle Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Ich meinte nur das die frage nach einem proxy recht trivial ist, aber jetzt is ja alles gut ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.