Schrammi 10 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hallo, ist es möglich ein SBS als virtuellen Server auf einem SBS zu installieren? Ich möchte meinen Exchange nämlich direkt inst Internet hängen, wegen OWA. Nur das ist mir mit meinem SBS natürlich zu heikel. Im vorhanden SBS sind zwei Netzwerkkarten 1x LAN und 1x WAN an Standleitung, eine zusätzliche Netzwerkkarte wäre kein Problem. Gruß Schrammi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hi. Ich möchte meinen Exchange nämlich direkt inst Internet hängen, wegen OWA. Nur das ist mir mit meinem SBS natürlich zu heikel. Wir hatten doch diese Diskussion schon einmal diese Woche. Siehe - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sbs-netzwerkstruktur-119653.html ist es möglich ein SBS als virtuellen Server auf einem SBS zu installieren und nein ist nicht möglich. a) es darf nur einen SBS in einer Domäne geben und b) aus lizenztechnischen Gründen - du hast nun nur mal einen SBS lizenzierst LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.