substyle 20 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hallo Leute, ich brache ein Programm für folgende Zielsetung: Eine Sekretärin vergiebt zentral Termine (in eine Software ein / Kalender) User können (am besten über eine WebSite) die Vergebenen Termine einsehen. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich? P.S: Ein Exchange Server wird nicht eingesetzt und kann leider auch nicht eingeführt werden. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hi, Da gibts ne menge. Schau dir mal das an: eGroupWare: Home oder such alternativ nach groupware bei dr google. lg dadadum Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 22. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Das Problem bei den meisten Groupware Projekten ist das es 20000 Funktionen gibt. Ich brauche dagegen am besten etwas sehr simples. Naja, mal schauen was es so an Groupware gibt. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 In meien augen gibt es für den Exchange als zentrales Tool für Terminverwaltung und Mail keien alternative. Füher hat man so ein Ding in der Rezeption auf den Tresen gelegt und jeder konnte es einsehen und seien Termine reinschreiben: Organizer, Zeitplansystem, Personal Organiser, Terminplaner, Agenda 2007, Terminkalender, Timer, Kalender 2007 Warum kommt denn ein Exchange nicht in Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Ich schätze mal weil oversized, er meinte ja auch groupware ist etwas oversized. handelt sich wohl um was kleineres. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hallo, wenn nur von einer Stelle aus Termine eingetragen werden sollen (also 1*RW, X*RO), dann ist die Programmierung sehr einfach, da Kalender-Prototypen für etliche Sprachen frei im Netz angeboten werden. Google [Terminkalender html] bringt neben fertigen Produkten auch Anleitungen, wie man es selbst machen kann. Falls Dir ein Kalender paßt, der die Einträge als .TXT in Dateien namens [JJJJMMDD.TXT] ablegt, schick eine PN - dann schicke ich Dir das Dingen [.EXE und Delphi-Code] zu. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.