Jump to content

2 WLAN Router Verbinden?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, schlagt mich bitte nicht tot für meine Frage^^

Ich habe die Boardsuche, sowie google benutzt, aber ich blicke da ehrlich gesagt nicht so wirklich durch...

Ich habe hier 2 Router stehen.

Einmal den SpeedPort W500V von der Telekom

und einmal den MSI RG54SE den ich von nem Kollegen bekommen habe.

Mein momentanes Netzwerk sieht so aus:

Wand (mit DSL Anschluss buchsen ding ) -> SpeedPort -> PC 1 (per LAN).

[sowie 2. PC + MSI RG54SE Router seperat.]

Ich möchte nun den 2ten PC an den RG54SE anschließen (auch per LAN) und dann die beiden Router miteinander verbinden, sodass ich ein großes Netzwerk habe, indem auch eine gemeinsame Internetverbindung einrichten kann.

So weit so gut.

Ich habe also alles gemacht was ich verstanden habe - Beide Router auf AP + WDE stellen, gegenseitig als Repeater einsetzen. Nun habe ich den Speedport als DHCP Server hergenommen, der die Clients im Adressbereicht 192.168.2.100 - 192.168.2.200 vergibt.

Beide Router haben exakt die selbe Verschlüsselung und auch sonst ist alles identisch.

Doch was muss ich nun tun? ich komm einfach nicht weiter... helft mir bitte

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...