Pit161 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo Leute, folgendes Problem, ich möchte den firstlevel Support eine mmc geben, die nur die Benutzer anzeigt, so das man dort die Konten oder Passwörter zurück setzen kann. Berechtigung dafür habe ich über Delegierte Administration schon gefunden aber wie specke ich die mmc ab, über Benutzerdefinierter Filter und dann den Autorenmodus ändern und wie kann ich die Konsole der Gruppe zur verfügung stellen? Bedarf es dazu noch eine GPO oder genügt die Delegation? Wir migrieren von NT zu XP auf den clients. Gruß Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Du must im Autorenmodus die Konsole so anpassen, wie du sie dem First Level Support zur Verfügung stellen willst. Danach die Konsole in den gewünschten UserMode bringen, probier am besten aus welcher der drei deinen Vorstellungen entspricht. Dann die Datei (Also das Snap In) speichern und dem FirstLevelSupport verfügbar machen. Es ist nur diese eine Datei als SnapIn, die MMC haben haben ja die Windows-Rechner (2000 aufwärts) schon. Kannst das ganze über ne Freigabe (Auf die der Support zugriff hat) machen, per Skript (das Skript halt per GPO verteilen z.B.) auf den Desktop (oder wohin du möchtest) kopieren oder den First LEvel Supportern ne MAil mit der Datei schicken, wie du es halt möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hi, habe genauso eine MMC für unser Servicedesk erstellt. Erstelle eine neue MMC, füge das ADUC Snapin hinzu. Dann gehst Du auf deine User-OU und erstellst dort eine neue Taskpad-Ansicht. Anschließend erstellst Du 2 Tasks mit Menübefehlen, einmal für Eigenschaften und einmal fürs PW zurücksetzen. Anschließend musst Du unter Ansicht/Anpassen in der MMC alle nicht benötigten Features abschalten und unter Optionen im Dateimenü die MMC auf Benutzermodus, beschränkt, Einzelfenster umstellen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pit161 10 Geschrieben 23. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo, erstmal vielen dank für die Antworten! Wie kann ich den die anderen Objekte ausblenden, so das nur noch der User-Container vorhanden ist? Gruß Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.