conqueror 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 guten morgen könnt ihr mir da eventuell helfen? wir haben hier ein vistanetz mit einem windows 2003 enterprise server und bei einem der 24 clients bekomm ich folgende meldung: die vertrauensstellung zwischen der arbeitsstation und der primären domäne konnte nicht hergestellt werden so ich selber bin noch lehrling und habe noch nie mit vista gearbeitet deshalb bin ich hier gerade ein bischen ratlos... hehe bin froh um jede hilfe ;=) grezz conqi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hi, steht eine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll? Ist der Vistaclient richtig im DNS registriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
conqueror 10 Geschrieben 23. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 client sollte richtig drin sein konnte mich letzte woche noch anmelden. wo finde ich das fehlerprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 @conqueror Ich glaube zwar nicht, das dies ein DNS-Problem ist aber es kann trotzdem nicht schaden zu wissen wo nach Fehlern/Warnungen Ausschau zu halten ist. in der Suche bei Vista eingeben eventvwr.msc -->dann öffnet sich die Ereignisanzeige. Zu deinem eigentlichen Problem, tippe ich auf ein fehlendes Computerkonto oder ein abgelaufenes Computerkennwort im AD. Bitte mal auf dem zuständigen Domänencontroller prüfen ob oberes zutrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dimugi 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Wenn möglich und noch nicht getan, bitte erst mal alle patches auf dem Vista-PC und dem Server einspielen. Läßt sich der Server anpingen (sowohl mit Namen als auch mit Adresse)? Ist der Server ein R2 (R2 unterstützt Vista, Vorgänger benötigen ein patch)? Soll der Vista-PC sich als Domain-Client anmelden? Wenn ja: - Vista-PC aus der Domaine entfernen (also in eine Arbeitgruppe stellen) und anschließend erneut in die Domaine einbinden (das ganze allerdings nach einspielen der patches). Ich hatte selbiges problem und bei mir hat da geholfen. Gruß Dimugi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Ist der Server ein R2 (R2 unterstützt Vista, Vorgänger benötigen ein patch)? Hast du dafür offizielle Quellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dimugi 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hast du dafür offizielle Quellen? Habe ich, muß nur mal suchen wo ich das gelesen habe, dann geb ich das gerne hier an. Wie gesagt hatte ich auch ein Prob. mit Vista und Domainanmeldung, dabei habe ich das auch irgendwo gelesen. Gruß Dimugi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.