redgoblin 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo Leute, ich kenn mich mit dem Thema Scripting noch nicht aus, aber hätte da etwas bedarf. Ich suche eine oder zwei Batch-Dateien (oder ähnlich einfache), die mit einem Doppelklick die IP-Adresse, Subnetmask, Gateway und DNS ändern.. Evtl. auch Proxy, aber wenn es zu kompliziert wäre, könnte man den Proxy auch weglassen. Also brauche ich ein Batchfile, der von Standort1 mit IP1, etc.. zu Standort2 mit IP2, etc. wechselt. Hat jemand so etwas? ;) Gruß Andy //edit: System Windows XP SP2 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Haben nicht, aber du kannst mit "netsh" deine netzwerkeinstellungen exportieren und importieren. lg dadadum Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Netsh funktioniert zumindest bis Vista einwandfrei, siehe auch hier. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 23. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Ist doch schon mal etwas :) Vielen Dank ;) Wenn es jetzt noch "ohne" Neustart geht sondern einfach per File aufm Desktop wäre mir wirklich geholfen ;) Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo, erstelle dir doch zwei cmd Dateien auf dem Desktop mit den Einstellungen für die Netzwerke: Netzwerk1.cmd netsh interface ip set address Name="LAN-Verbindung" Source=static addr=192.168.0.x mask=255.255.255.0 gateway=192.168.0.x gwmetric=0 netsh interface ip set dns "LAN-Verbindung" static 192.168.0.x Die Netzwerk2.cmd entsprechend auch angepasst und fertig ist das Ganze :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 23. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hey, danke ganau das habe ich gesucht =) Funktioniert auch einwandfrei :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.