huzi66 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo alle Zusammen ! Ich sol nun eine WS Dell Precision 690 mit einer S-ATA Platte und XP Pro auf Raid umstellen. st dies ohne Neuinstallation des BS möglich. Raidkontroller ist on Board für max. 4 Platten. Bitte um Eure Tipps ! lg huzi66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Weiß nicht ob das funktioniert aber ein Versuch ist es wert. Ok als erstes erstellst du ein Backup deines Systems (z.B. mit Ghost oder DriveImageXML (Freeware)) Nimm IDE-FIx (Gibts auch für SATA mir ist nur entfallen wie das da heißt ;) lass es über dein bestehendes System laufen. Installieren deine Raid-Treiber BEVOR du das System auf die andere Hardware imigrierst. Bau dein Raid , welches soll es denn sein ? 0/1/5 ? Und dann spielst du dein System das du mit IDE-Fix geändert hast zurück. Bei mir hat das so funktioniert ... [edit] Drive Image XML kann keine Raid System sichern bzw. nur im laufenden Betrieb also nicht sinnvoll für diesen Zweck Aber es lohnt sich es mal zu ziehen und anzuschauen [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.