UT_Master2k3 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hallo Zusammen, Ich habe da mal so eine Frage, wir haben eine Win2000 Workstation die im Dauerbetrieb laufen soll. Um 19.00 startet das System neu geht dan aber in Win98. Dann wird von dieser WS ein backup erstellt. Nun tritt folgendes Problem auf, wenn man auf Beenden klickt sollte normalerweise "Neu startet" aktiviert sein, doch ändert sich dies in "Herunterfahren" und die WS um 19.00 den Vorgan durchführt so so schaltet die WS ab. Nun wollte ich fragen ob und wie ich das machen könnte das beim Beenden nur "Neu starten" auswählbar ist. Irgendwie sollte das doch in der Registry einstellbar sein. MFG UT_Master2k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Wo das in der Registry geht kann ich dir nicht auf anhieb sagen aber für einen Neustart kann man ja auch einen Task anlegen der auf folgende Datei zeigt: %systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 01 -f Startet den Rechner neu mit einer Verzoegerung von 1 Sek. und schliesst alle Anwendungen. Die Parameter erklaeren sich wie folgt: -r = neustarten (reboot) -t = Zeit (time) ohne weitere Angabe sind 30 sec. voreingestellt. 01= Zeitangabe 1 sec. in Verbndung mit -t -f = alle laufenden Preogramme beenden good luck Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Sorry war für XP! Bei w2k must du es aus dem ResourceKit starten (ResourceKit installieren). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.