Jump to content

WSUS 3.0: erforderliche Updates werden nicht aufgelistet wenn 1x fehlgeschlagen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

ich bin gerade auf ein Problem im WSUS 3.0 gestoßen:

Wenn ein Update auf einem PC fehlgeschlagen ist, wird es nicht mehr in der Übersicht "erforderlich" aufgelistet, egal ob andere PC dieses Update auch benötigen.

Man kann es also beim Genehmigen für andere Computergruppen übersehen.

Beim WSUS 2.0 war das meiner Meinung nach nicht so. Seht Ihr das als Bug ?

-Zahni

Hatte auch schon einige fehlgeschlagene Updates, aber darauf hab ich leider nicht geachtet. Beim WSUS 2 war es aber definitiv nicht so, wie du sagst.

Wenn es beim WSUS 3 tatsächlich so ist, würde ich das auch als Bug bezeichnen, wobei man darüber sicher streiten kann.

Vermutlich ist die MS-Logik so, dass ein Update nur einen Status haben kann, d.h. entweder erforderlich, fehlgeschlagen, abgelehnt oder nicht erforderlich, und es daher auch immer nur in einer der Listen auftaucht. :rolleyes:

Als Workaround kann man ja mit der Auwahl "Fehlgeschlagen oder Erforderlich" arbeiten.

mfg

Monarch

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...