genab.de 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Ich brauche ne Datenschutzerklärung. und war schalten sich viele Firmen in unser Firmennetzwerk. (VPN/RDP/REMOTE ect....) Auch schalten wir als Dienstleister uns auf Rechner von anderen Firmen. Bisher wurde das einfach ohne irgendein Schriftstück gemacht. Dass ist natürlich wenig Profesionell. Hat da jemand einen Link oder Dokument dazu. Für Hilfe sag ich an diesem schönen Sommertag schon Danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hi. Entscheidend ist, was mit dieser Erklärung geschützt werden soll. Am besten ist, ihr wendet euch mit diesem Anliegen an einen Fachmann für dieses Gebiet. Soll ja auch juristisch einwandfrei formuliert sein, oder? Irgendwelchen kopierten Vorlagen würde ich nicht vertrauen. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Frag am besten euren Anwalt, der bringt das dann für Euch rechtlich auf sicher Füße ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 ja so sicher solls ja auch gar nicht sein. Vor allem solls nichts kosten :-) Jetzt haben wir gar nicht. musterlösung zum anwalt gehen, ich suche irgendwas dazwischen. Macht von euch keiner Datenschutz ect....? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hi. ja so sicher solls ja auch gar nicht sein. Was willst du mit einer Datenschutzerklärung, die im Streitfall vom gegnerischen Anwalt in der Luft zerissen wird? Kostenlos kann dann ganz schön teuer werden. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Schau mal die Mustervorlage des Vereins "Deutschland sicher im Netz e.V." an: Sicherheitsrichtlinie Datenschutz(PDF-Dokument) Weitere Vorlagen/Vorschläge für KMUs findest Du hier: Definieren Sie Richtlinien zur IT-Sicherheit Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 vielen Dank, solche tips hab ich gesucht. daraus bastel ich mir mal schnell was. Klar, ein anwalt zerreist mich in der Luft. aber würde das gleiche Tun, wenn ich gar nichts machen würde. ansonsten noch schönen Tag :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo Klar, ein anwalt zerreist mich in der Luft. aber würde das gleiche Tun, wenn ich gar nichts machen würde. dann spar dir doch die Arbeit, wenn das Ergebniss eh das gleiche ist.:rolleyes: MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 dann spar dir doch die Arbeit, wenn das Ergebniss eh das gleiche ist.:rolleyes: :jau::jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 die Absicht ist ja, das es ja gar nicht bis zum Anwalt kommt..... weil wenn ne Datenschutz Erklärung ect.. da ist, dann kann man sich ja meißt anders Einigen.. Bzw. man hat einfache einen besseren Verhandlungsstandpunkt. So nach dem Motto: lieber Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 8 Benutzen, wenn man auch Lichtschutzfaktor 20 bräuchte. .. als gar keine Sonnencreme zu verwenden, weil LSF 8 ja zu wenig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 lieber Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 8 Benutzen, wenn man auch Lichtschutzfaktor 20 bräuchte. .. als gar keine Sonnencreme zu verwenden, weil LSF 8 ja zu wenig ist. also, lieber früher Hautkrebs bekommen als später oder garnicht? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 31. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2007 wenn keine mit Lichtschutzfaktor 20 da ist, dann lieber eine mit LSV Faktor 8 nehmen als gar keine so hab ich das gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.