tom_haese 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo Scripter Ich versuche ein Script zu schreiben welches mir überprüft ob z.Bsp. Service Pack 2 installiert wurde. Folgendes will irgendwie einfach nicht so richtig: reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion /v version|find "Service Pack 2" if errorlevel 1 goto ERROR Hätte jemand allenfalls einen Tipp wie ich das zum laufen bringe? Herzlichen Dank Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hi, Ist es möglich zusatzsoftware zu verwenden? Dan mit pstools (psinfo) psinfo -s | find "SerivcePack" Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 reg query "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v CSDVersion Hallo, versuche es mal damit weiter! Es ist ein Leerzeichen im Pfad, deshalb werden Anführungszeichen benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo, wenn es um securitypatches / Hotfixes geht, dann mach einen vernünftiges Verfahren z.B. mit dem MBSA Download details: Microsoft Baseline Security Analyzer v2.0.1 (for IT Professionals) Wenn's denn unbedingt per Skript sein soll, dann mit wmic os get * /value oder wmic /node:<hostname> get ServicePackMajorVersion /value Wie gesagt, nimm besser den mbsa her. Das ist supported und zuverlässig cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.