firefox80 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo Leute! Ich habe auf meinem Notebook jetzt auch den Umstieg auf Vista gewagt. Es ist ein Dell Inspiron 6400. Aus Interesse hab ich mir dieses Sidebar Tool dazu installiert: Windows Live Gallery Es zeigt die WLAN Leistung an. Interessanterweise komme ich nie über einen Wert von 60%, auch nicht wenn ich mich direkt neben dem AP befinde. Dementsprechend sehe ich 3 Möglichkeiten: 1. Das Tool zeigt falsch an 2. Dell reduziert die Leistung 3. Vista reduziert die Leistung für längere Akkuzeit Habt ihr dazu Informationen/Erfahrungen/Meinungen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hi. Was wird denn mit 60% bewertet? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 23. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Die Signal Strength Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hi. Die Signalwerte bei WLAN sind immer abhängig von der Umgebung. Direkt neben dem AP/Router muss nicht unbedingt der beste Platz sein. Denkbar ist auch, dass die verbauten Antennenmodule nicht "optimal" sind. Als Gegenprobe kannst du mal ein anderes Tool versuchen, z. B. Netstumbler. Lief auf den Notebook vorher ein anderes System (XP) mit besseren Werten? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.