lalyboy 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo Brauche Eure hilfe. Hab da ein Problem mit einem Small Business Server bei einem Kunden. Es gab ein problem mit dem RAID Verbund, daraufhin hatte Chkdsk hat einige Daten in der Systempartition zerschossen. Beim booten ist nur noch ein Bluescreen gekommen. Hab daraufhin nach einigen Wiederherstellungsversuche mit CD das Betriebssystem und die Komponenten (Exchange...) neuinstalliert. Die Exchange DB und die User Profile sind auf der anderen Partition. Die Profile der Client und die Exchange DB müssen nun in die frisch erstellte Domain integriert werden. Ich bin mir noch nicht ganz sicher mit dem Ablauf der Profile. Die Clients melden sich mit dem Domänenbenutzer an, dabei wird das Profil lokal geladen. Wenn ich den Server wieder ins Netzstelle, müssen die Client dann wieder neu an die Domäne angemeldet werden? Was muss ich beachten, um die Exchange DB in die neu erstellte Domain einzubinden??? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hi. Hat der neue Server wieder den gleichen Namen wie der alten, oder wurde der auch geändert ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lalyboy 10 Geschrieben 23. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Der Server hat den gleichen Namen und den gleichen Domainname. Kann die alte Exchange DB mit dem neu erstellen Active Directory verwendet werden? Gruss O.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hi. Hier einer davon - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-2003-probleme-reparatur-ntds-118190.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lalyboy 10 Geschrieben 24. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Vielen Dank, die priv1.edb konnte bereitgestellt werden. Der Informationsspeicher konnte ich nicht starten wegen inkonsistenz. Der Postfachspeicher hingegen schon. Ich sehe alle alten Postfächer. Nun frage ich mich wie ich die alten Postfächer in die neuen (leeren) Postfächer verschieben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hi. Gibts doch schon alles hier - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-postfach-zwischen-benutzern-verschieben-117030.html - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-postfach-wiederherstellen-115317.html und noch zahlreich andere auch zu diesem Thema. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lalyboy 10 Geschrieben 27. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Danke, manchmal sieht man das offensichtliche nicht. :rolleyes: Nun nachdem ich den Mailkonten die Benutzer zugewiesen habe, stellte ich fest das einige Mails beim öffnen nicht angezeigt werden und anstatt das Mail die Fehlermeldung 404 angezeigt wird. Was könnte das bedeuten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hi. - mit welchem Client öffnest du die Mails - Outlook oder OWA ? - gibt es in der Exchange Ereignisanzeige irgendwelche Fehlermeldungen ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lalyboy 10 Geschrieben 27. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Habe mitterweile ein isinteg -fix .. gemacht. Die Mails werden im OWA wieder angezeigt. Im Outlook werden keine Mails angezeigt. Es erscheint Fehler beim ausführen der Operation. Alle Ordner erscheinen im OWA doppelt! In der Kopie sind die entsprechende Elemente vorhanden. Habe sie in die Originalordner verschoben. Die DB muss ziemlich Dirty sein, alternativ könne ich ein älteres Exchange Backup restoren. In der Ereignisanzeige erscheint nur: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeFBPublish Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 8197 Datum: 27.08.2007 Zeit: 19:05:36 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SOLARIS Beschreibung: Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer SOLARIS. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Es handelt sich zwar nur um vier Mitarbeiter, aber es gibt ein riesen Aufwand, da fast alles über den SBS lief. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 HI. Schau mal, was in deine Richtung passt - EventID.Net LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lalyboy 10 Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Habe es nochmal mit einem anderen User getestet. Wenn ich OWA öffne wird alles korrekt angezeigt. Will ich aber mit Outlook 2007 das Postfach laden erscheint nix ausser bei den Gelöschten Ordner. Wenn ich mich wieder mit OWA anmelde, gibt es die Ordner (Entwürfe, Kalender, Kontakte, ...) unterhalt des Postfaches mehrmals. Es scheint, dass Outlook nicht auf die Ordner zugreifen kann und daher neue Ordner erstellt. Kennt jemand dieses Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hi. Wenn es mit OWA funktioniert, dann sollte die Exchange DB in Ordnung sein. Ich würde einmal das Outlook Profil löschen, und wieder neu erstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.