IT-Shrek 13 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo, ich habe hier ein Exchange 2003 Server mit globalen Empfangslimit von 10MB pro E-Mail. Nun möchte ich einem einzelnem Benutzer ein 30MB-Limit einräumen. Dafür habe ich in den AD Benutzer Eigenschaften die Grenze auf 30MB angehoben, dennoch kommen 10,1MB E-Mails mit der Fehlermeldung zurück, dass die maximale Empfangsrenze überschritten wurde. Auch ein Neustart der Exchange-Dienste hat keine Besserung gebracht, habe ich eine Option übersehen? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hi. Wenn du über die Boadsuche nachgesehen hättest, dann hättest du herausgefunden, dass es so nicht geht. Du muss in den globalen Einstellung auf 30 MB umstellen (was nebenbei ein purer Wahnsinn ist) und dann alle User in den Eigenschaften auf 10 MB beshränken, bis auf den User den du nicht begrenzen willst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo IT-Shrek, ich habe solchen Kunden meistens einen FTP Server in eine DMZ gestellt für solche Fälle. Bisher keine Beschwerden .. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 24. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hallo, Wenn du über die Boadsuche nachgesehen hättest, dann hättest du herausgefunden, dass es so nicht geht. dann haben mir wohl leider die passenden Begrifflichkeiten nicht gewählt. Du muss in den globalen Einstellung auf 30 MB umstellen (was nebenbei ein purer Wahnsinn ist) und dann alle User in den Eigenschaften auf 10 MB beshränken, bis auf den User den du nicht begrenzen willst. Das habe ich befürchtet, vielen Dank für deine Hilfe. ch habe solchen Kunden meistens einen FTP Server in eine DMZ gestellt Darauf wird es dann wohl auch hinaus laufen, wie stellst du den Usern die Daten des FTP zur Verfügung? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Moin, jeder Kunde hat ein Verzeichnis wo dieser r/w Zugriff hat. Das Ganze natürlich mit User / Passwort gesichert . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hi, Das ganze am besten auch noch mit Isolation, so dass jeder User sein Verzeichnis als Root-Verz. sieht. Wie das mit dem IIS 6 geht, steht hier: Microsoft Corporation Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 24. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hallo, vielen Dank, das sieht gut aus. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.