Zeroc00l 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hallo alle zusammen, wir bekommen täglich Spams. (wer nicht :)) Nun ist mir aufgefallen, dass jeden Tag immer wieder Spams von der gleichen Absenderadresse kommen. Gibt es eine Möglichkeit im Exchange 2003 einzelne Absenderadressen zu blockieren? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Das blocken einzelner Mailadressen ist kein besonders wirksames Mittel gegen Spam, da die relevanten Botnetze, die Abenderadressen automatisch und wahlfrei generieren. Einzig sinnvole Methode ist der Einsatz von Spamfiltern wie zum Beispiel dem von GFI, oder anderen Anbietern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeroc00l 10 Geschrieben 24. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 es geht nicht allgemein um Spam, es geht nur um die 2-3 Email adressen von denen ständig gesendet wird. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Dann musst du diese im Absenderfilter eintragen und die Absenderfilterung auf dem virtuellen SMTP-Server einschalten. mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeroc00l 10 Geschrieben 24. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 kannst du mir das n bissel ausführlicher erklären? ich hab den Filter nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Schau mal hier. MSXFAQ.DE - Exchange Filter Abschnitt "Exchange 2003 Nachrichtenoptionen" und folgende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeroc00l 10 Geschrieben 24. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Vielen Dank, hast mir sehr geholfen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
erichert 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Ansonsten kann ich GFI MailEssentials sehr empfehlen!! Hat auch noch Disclaimer und andere Funktionen. Zum anderen können die User die BlackList einfach selber konfigurieren... mfg. E. RIchert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.