Connelly 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hallo, ich möchte über eine Intranet-Seite ein selbst erstelltes Programm aufrufen, leider muss ich bisher immer noch zwei Meldungen "wegklicken": 1. Möchten Sie diese Datei speichern oder ausführen? 2. Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen? Wie schaffe ich es jetzt, dass ich dieses Programm immer ausführen kann, ohne dass der Anwender die Meldungen erhält? Danke schon einmal für eure Hilfe! Grüße, Conni Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Trage in den Internetoptionen, Registerkarte Sicherheit den UNC-Pfad zum Server, auf dem das Programm liegt, in die vertrauenswürdigen Seiten ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 öffne den ie internetoptionen sicherheit vertrauenswürdige sites dort entweder ip range oder domänen conroller eintragen das wärs schon Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Wieso der DC? Es reicht, den Server einzutragen, auf dem das Intranet läuft. Man muss nicght immer Das Scheunentor aufmachen, wenn's die Katzenklappe auch tut... Security first! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Connelly 10 Geschrieben 24. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hallo, vielen Dank für die Tipps! Allerdings bekomme ich nach wie vor beide Meldungen. Vielleicht mal noch ein paar Daten: Die URL der Seite ist http://intranet/test.htm Der Anwender soll auf diesen Link klicken: <a href="search.exe">aufrufen</a> Beide Dateien liegen momentan im wwwroot von meinem IIS. Als Vertrauenswürdige Website habe ich "http://intranet" eingetragen Habe es auch schon nur mit "intranet" oder der IP versucht. Gruß, Conni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Passe noch die Sicherheitseinstellungen für "Vertrauenswürdige Sites" entsprechend an. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Connelly 10 Geschrieben 24. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hallo Zahni, die Stufe steht momentan auf "sehr niedrig" Grüße, Conni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Connelly 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Wenn ich das Programm per UNC-Pfad direkt über die Adressleiste des Browsers aufrufe, funktioniert es ohne Probleme. Der Eintrag in den vertrauenswürdigen Sites wirkt also. Nur, wenn der Anwender auf einen Link klicken muss, muss er die Sicherheitsabfragen beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 28. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hi, das liegt wahrscheinlich daran, dass du eine .EXE ausführen willst. Das mag der IE nicht! Du könntest es mal so versuchen indem du die Seite von .html in .hta umbenennst. Dann mit dem IE starten. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Connelly 10 Geschrieben 28. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hi Michael, danke für deinen Tipp! Habe ich gerade versucht, leider bekomme ich auch noch für die hta-Seite eine Sicherheitsabfrage. Wenn sich diese dann öffnet kommen für die exe dennoch die beiden Sicherheitsabfragen. Gruß, Conni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.