benno 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hallo, die situation ist folgende: ich habe einen Server bei einem Provider stehen auf den ich gerne Daten übertragen möchte. Es sollte doch über den net use befehl möglich sein sich das freigegebne Netzlaufwerk zu verbinden über "net use z: \\x.x.x.x\c$ /USER:%USERNAME%" Als Fehlermeldung bekomme ich, dass das Netzlaufwerk nicht erreichbar wäre, hat da jemand eine Idee? Danke für eine Info Gruß, Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hallo, Welche Funktion erfüllt der Server bei deinem Provider? mit verbinden über "net use z: \\x.x.x.x\c$ /USER:%USERNAME%" verbindest Du dich auf die Administrative Freigabe wenn die nicht existiert... ansonsten empfehle ich Dir den aufbau eines VPN Tunnel über den du das Laufwerk verbindest. MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Der Provider lässt SMB durch seine Firewall ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rale 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Der Provider lässt SMB durch seine Firewall ??? Die Super Mario Bros. komm überall durch :) Aber mal ernsthaft, ist die VPN Lösung nicht wesentlich besser? Auch vom Sicherheitsaspekt her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
benno 10 Geschrieben 24. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Also, ich verbinde mich mit dem Administrator und dem Passwort des entfernten Administrator. Die FW ist so eingestellt, meines wissens nach, dass alles durchgelassen wird was von meiner IP kommt. per RDP komme ich ja ohne Probleme drauf und der Ping funktioniert auch. sollte doch mit dem "net use" Befehl funktionieren oder? Gruß, Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Ich weiss jetzt nicht, ob ich das richtig verstanden habe: Es wird doch versucht, von zu Hause aus via SMB auf den Server zuzugreifen ?!, was sicherlich an der Firewall des Providers scheitert. Wie wird denn jetzt auf den Server zugegriffen ? RDP ? Naja, dann haben die RDP zugelassen ... aber das wird ein Gespräch mit dem Provider sicherlich klären können ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
benno 10 Geschrieben 24. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 laut Provider lässt die FW alles durch, abgefragt wird meine lokale feste IP. Ich möchte ganz einfach Daten über den explorer zum Server schieben. Da ist mir die Idee des "net use" befehls gekommen. Welche Möglichkeit habe ich um Daten auf den Server zu laden? Gruß, Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Via RDP, wenn Du Deine lokalen Laufwerke in die Sitzung nimmst (im Client unter "Lokale Ressourcen") ... Hm, die lassen alles durch, sehr ungewöhnlich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
benno 10 Geschrieben 24. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hatt sich erledigt! die lassen doch nicht alles durch, war ein Missverständnis ;-) es wird ausschließlich der RDP Port zugelassen. Trotzdem Danke für Eure Hilfe, ich werde es über RDP dann versuchen. Gruß, Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.