Schrammi 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hallo, ich habe hier ein Problem an das ich nicht rankomme. Wir haben hier einige User die von außen per VPN (PPTP) auf unser LAN zugreifen. Zeitweise kommt es vor, dass nach Aufbau der VPN-Verbindung keine Verbindung zum Exchange und auch keine Verbindung zu anderen NETZ-Ressourcen verfügbar ist. Wenn ich dann den ISA-Dienst "Firewall" neu starte geht es wieder. Die VPN-Verbindung muss auch nicht neu aufgebaut werden, der Tunnel bleibt also stehen. Es kommen auch Daten vom Client-PC an, es geht aber nichts mehr vom Server zum Client. Die Erreignisprotokolle sind sauber und auch die Protokolle vom ISA sind sauber. Gruß Schrammi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2007 Was mir noch aufgefallen ist: Das Problem trifft nicht alle User, dass heisst bei User1 läuft es bei User2 hängt die Verbindung. Nächstesmal betrifft es User3 oder Userx. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 6. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hi, das Problem besteht immer noch. Kann man denn irgendwo feststellen wenn der Lockdown-Modus im ISA aktiviert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Mir ist jetzt auch noch aufgefallen, dass der Fehler nur Auftritt wenn eine VPN-Verbindung von unserer Filiale aufgebaut ist (auch W2k3). Lasse ich die Filiale mal komplett raus, funktionieren auch die VPN-Verbindungen von überall anders her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.