Braun_Thomas 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, ein Postfach in Outlook per Script, Verknüpfung etc. einfügen zu lassen? Ich habe immer mal wieder neue Benutzer, die ihr eigenes Postfach haben parralel dazu aber noch Zugriff auf ein anderes Konto brauchen. Ich kann nicht immer zum User hin und dann über Extras-Optionen-Emailkonten-Eigenschaften Exchange-Erweitert-Erweitert usw. das Postfach hinzufügen. Das dauert zu lange und ist Administrativ höchst aufwendig. Weis jemand Rat? Danke & viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hi. Das dauert zu lange und ist Administrativ höchst aufwendig. Da hast du recht, deshalb macht man das auch nicht. Ab Outlook 2003 kann ein Benutzer seine Kontakte und Termine für andere selbst frei geben, alle anderen Fälle werden über öffentliche Ordner gelöst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Off-Topic:alle anderen Fälle werden über öffentliche Ordner gelöst. Demnach verzichtest Du nach Möglichkeit auf Ressource Mailboxen? Wobei solche ja gerade mit Exchange 2007 wieder forciert werden und ÖO bei Exch 2007, zumindest in der RTM Version, eher stiefmütterlich behandelt werden.Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 @Christoph35 Es geht um den Wildwuchs der freigegebenen Ordner einzelner Benutzer Postfächer. Das läßt sich vermeiden ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braun_Thomas 10 Geschrieben 24. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hallo und danke. Aber das meinte ich nicht. Also: ich habe die mailbox thomas.braun@meinedomain.de Es gibt eine Mailadresse info@meinedomain.de. Jetzt möchte ich das Postfach info@meinedomain.de in meinem Outlook haben. Ich gehe also auf Extras-Emailkonten usw. -Zack: Das Postfach ist in meinem Outlook mit drin! Jetzt will ich einem anderen Nutzer dass Postfach ebenfalls einbinden. Will aber nicht hinlatscher, Extras-Emailkonten usw. Geschweige denn dass ich Anne Müller am Telefon erkläre, was sie zu tun hat. Die drückt nämlich immer was anderes ;-) Hoffe es ist jetzt klar was ich will. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hi, wie wäre es mit Remotecontrol? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hi. Ist mir schon klar, was du willst. Aber genau das was du beschreibst, kannst du mit einem öffentlich Ordner am einfachsten lösen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 146 Geschrieben 25. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2007 Ich muss GuentherH da zustimmen. In dem von Dir geschilderten Fall ist der öffentliche Ordner die Lösung - alles andere "Dummsinn". Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.