renewolf 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hallo Leute! Hier eine kurze Frage! Gibt es eine Möglichkeit mit einem Befehl oder Schalter, die Einwahlen an einem W2K RAS Erver global zu deaktivieren und aktivieren. Wäre für eine Antwort sehr dankbar! Gruß Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Ja, in der RAS-Konsole den RAS-Dienst beenden (nicht deaktivieren!!!!). Alternativ ginge das natürlich auch über die MMC für die Dienste. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
renewolf 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Ok! Auf die Idee hätte ich natürlich auch kommen können. Trotzdem Danke! Kennt jemand denn auch einen Weg, wie ich mit einem Handgriff die Einwahlrechte bei allen Benutzern sperren kann, so daß kein Domänenbenutzer mehr RAS Zugriff besitzt ? Gruß Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Du machst eine RAS-Richtlinie, die im RAS-Profil(!!!) die Anmeldezeit auf "Nie" hat, also keine Anmeldezeit. Die kommt ganz ans Ende. Bei Bedarf verschiebst du ganz nach oben, fertig, egal, ob die Domäne im einheitlichen oder gemischten Modus läuft. Was einfacheres fällt mir gerade nicht ein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
renewolf 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Ich glaube, ich hab mich da nicht ganz richtig ausgedrückt. Sorry! Eigentlich sollte die Sache am Ende wieder so aussehen, daß alle Benutzer im ADS unter RAS Einwahlrechte wieder denn Punkt RAS gesperrt eingerichtet haben. Hintergrund ist, die Einwahlrechte müssen neu verteilt werden, und nur so haben wir die Sicherheit, daß wir über alle Nutzer die Einwahlrechte haben Bescheid wissen. Hast du da noch eine Idee ? Gruß Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Ja, das Demotool Hyena von http://www.somarsoft.com runterladen. Damit kann man die Einwahleigenschaften aller Benutzer gleichzeitig setzen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
renewolf 10 Geschrieben 14. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Danke! Das war genau das richtige! Gruß Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.